Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

Meine Grosse war auch sehr klein, sehr schmal und sehr jung bei der Einschulung.....ihr passte wie Schäfchen schreibt, ebenfalls nur der mcneill ergo light.
Den trägt sie nun in der 4. Klasse immernoch und im Sommer gibt es fürs Gymnasium den ergobag satch (der ergobag für die Kleinen ist echt blöd zu verschliessen, deshalb schied der bei uns aus)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

Micky, würde bei euch der Ergobag allein vom Platz denn reichen? Ich weiß noch nicht was die Mittlere kriegt, Satch will sie nicht der erscheint ihr zu groß. Und aktuell läuft die Klassenkameradendiskussion zu 4You und irgendwas anderes ... was ist cool und was nicht *örks*
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

Wenn cooler Rucksack - dann dakine (jedenfalls in unserer Region) - 4You ist relativ klobig und schnell out...
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

Danke Ihr Lieben, dass hört sich ja schon mal sehr gut an. Wir haben bisher den Ergo.bag und den Der.Die.Das sowie Sc.out anprobiert. Wobei die Beiden ersten am Besten gepasst haben beim Scout sind die Träger immer an der Schulter gerutscht. Den Mc.Neil werd ich mir mal merken und gucken wo es den zum testen gibt.

Liebe Grüße
Sandra
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

Wir hatten (haben) dreimal Der Die Das-Ranzen gehabt und sind lecker zufrieden. Die Große hat ihren auch noch bis in die 6. Klasse behalten, und es passte eigentlich alles rein.

Salat
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

Wir hatten die auch und waren wirklich sehr zufrieden, meine Kinder waren/sind schmal, die Ranzen haben sehr gut gepasst.
Es passte alles rein, und in die Seitentaschen passen die SIGG-Flaschen, das war mir auch wichtig.

LG
Heike
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

Andrea.....ich hab ja noch keine ahnung, was sie in der5. So mitschleppen muss......wir werden sehen....aber da ist schon recht viel platz drin, finde ich. Das kind wiegt 22kg, da erlaube ich eh nicht mehr als 5kg gepaeck:)
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Schulranzen Frage zu Der.Die.Das

Unsere Zwerge waren auch ziemlich schmal und klein.
Bei uns passte da auch nur der Ergo Light von MC.Neil.Bis jetzt sind wir Zufrieden:)
 
Oben