Schulmaterial beschriften

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Carmen, 4. Juni 2012.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wahrscheinlich ist das ja mittlerweile bei allen Erstklässlern so, dass die Arbeitsutensilien beschriftet werden müssen/sollen.

    Jetzt habe ich schon die Forensuche bemüht und bin immer wieder darauf gestoßen, dass die Sachen mit einem dünnen Edding / CD-Beschriftungsstift beschriftet werden, weil Aufkleber abgeben oder abgepiddelt werden.

    Manche beschriften ja jeden Stift und alles und andere nicht!

    Was und wie habt ihr beschriftet / wie habt ihr vor zu beschriften?
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schulmaterial beschriften

    Ich hab, soweit möglich, alles beschriftet. Das war auch gut so, denn sonst wäre dauernd irgendwas weg gewesen.

    Bei Bunt- und Bleistiften hab ich den Namen richtig eingeritzt, das war das Einzige, was wirklich auf Dauer hielt.

    Edding etc. sind nach ner gewissen Zeit auch nicht mehr leserlich, bzw. verschwinden ganz.
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Schulmaterial beschriften

    Ich hatte auch alles beschriftet, wa bei uns in der Infobroschüre auch so empfohlen worden.

    Inzwischen ist die Schrift auch weg und Sohnemann "verliert" ständig etwas ..... :roll:


    :winke:
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Schulmaterial beschriften

    Hm, vor dem Schulanfang hätte ich mein Kind auch so eingeschätzt, dass öfter mal was wegkommt, wenn ich es NICHT beschrifte.

    Hefte, Bücher etc. haben von der Schule angefertigte Kleber bekommen. Das war in der Pauschale, die wir für Hefte, Bücher, Umschläge etc. in der Schule bezahlen mussten mit drin.

    Stifte habe ich keine beschriftet und es fehlt bis heute noch kein einziger, ebenso mit Radierer, Lineale und Co. Einige Füller haben so ein Namensfeld. Aber da ist der Name bei uns auch mittlerweile raus.

    Ich hatte kleine Namensaufkleber für die Zeichensachen (da sie in der Schule bleiben), Federtasche innen, Hausschuhe (Hausschuhschule), Regenschirm. Das sind solche Etiketten, die man aufkleben oder auch in Textilien aufbügeln kann. Die sind z.B. in den Sportsachen drin. Sonst wird hier nix mehr beschriftet.
    :bussi:
     
  5. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Schulmaterial beschriften

    Wir haben hier alles beschriftet, auch Stifte und trotzdem fehlt immer wieder irgendetwas :ochne:
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schulmaterial beschriften

    Alles beschriftet. Alles noch da :winke: Übrigens mit einem CD-Stift ;-)
     
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schulmaterial beschriften

    Du Uta, das hat weniger was damit zu tun wie ich mein Kind einschätze, aber die wollen das von der Schule so haben, weil die meisten Sachen in der Schule bleiben (Malkasten, Wachsmalstifte usw.)
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Schulmaterial beschriften

    Ja eben, die Sachen die in der Schule verbleiben sind auch beschriftet mit kleinen Klebern. Gibt es auch mit durchsichtiger Folie, sodass nur der Name zu sehen ist. Bei unseren ist noch keiner abgegangen. Oder halt wirklich mit dünnem Folienschreiber draufschreiben. Hält auch.
    Aber ich bin davon abgekommen jeden Stift zu kennzeichnen.
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...