Schulkleidung ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Aranxa, 20. Oktober 2007.

  1. Ich habe gestern meinen Sohn in der neuen Stadt in der Grundschule angemeldet . Und dabei habe ich erfahren das es die einzige Schule in Nordreihn-Westfahlen ist die eine Schuluniform hat . Da war ich sehr erstaunt weil ich damit nicht gerechnet habe . Was haltet ihr von Schuluniformen findet ihr es gut ? Wenn ja warum . Oder findet ihr es nicht gut ? Wenn nein warum nicht ?
     
    #1 Aranxa, 20. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2007
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Schulkleidung ja oder nein ?

    Ansich finde ich die Sache sehr gut.
    Da die Finanziellen Schichten immer mehr auseinander driften und da merkt man den Druck der auf unsere Kids ausgeübt wird was z.B. Markenklamotten betrifft selbst schon in der Grundschule sehr starkt.
    Es müssen ja nicht richtige Uniformen sein, aber so einheitliche T-Shirts und Sweater in unterschiedlichen Farben find ich persönlich super.
     
  3. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Schulkleidung ja oder nein ?

    Ich persönlich find es gut. Aus den o.g. Gründen auf jeden Fall und ich könnte mir vorstellen,dass das zusammenhalt-Gefühl ausgeprägt ist. Das man irgendwie stolz ist auf seine Schule und das man sofort erkannt wird.

    Ich fände es gut,wenn die Herren endlich mal aus dem Quark kommen und sowas einheitlich wird an allen Schulen.:bravo:
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Schulkleidung ja oder nein ?

    ich fände es auch ne gute Idee für alle Schulen, dann mußt nicht mehr überlegen, was das Kind denn anziehen soll ;)
     
  5. AW: Schulkleidung ja oder nein ?

    grundsätzlich könnte ich mich mit der Idee anfreunden, sehe aber das Problem der Finanzierung:

    eine Schuluniform ist teuer...wer soll die finanzieren?

    Manche Eltern (gerade die mit mehreren Kindern) könnten sich die Schuluniform vielleicht nicht leisten...was dann?
    Soll die Schule/das Land/der Staat die Uniform bezahlen? Das wäre ja ein immenser Kostenfaktor, der m.E. dann doch lieber in die Bildung selbst gesteckt werden sollte statt in Kleidung.

    i.d.R. würde ja zumindest bei kleineren Kindern auch EINE Uniform nicht ausreichen...was, wenn sie schmutzig wird? Dann müsste ja mindestens eine Ersatzuniform her :???: .

    LG
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Schulkleidung ja oder nein ?

    Ja, das hört sich auch ganz vernünftig an mit den TShirts und Polos, was ich schrecklich finde sind diese England-Uniformen 6jährige mit Hemd und Jacket und Mädchen mit so schrecklichen Röcken und Kniesstrümpfen *grusel*
     
  7. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Schulkleidung ja oder nein ?

    Ich finds gut und schließe mich da voll und ganz Saso`s
    Meinung an :)

    Eine preiswerte Schuluniform, dürfte ja wohl nicht das Problem sein,
    sprich Poloshirt o.ä.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...