Schulkinder 2011

krini

Gehört zum Inventar
AW: Schulkinder 2011

:winke:

Lenni kommt dieses Jahr auch schon in die Schule :jaja:

Er freut sich riesig :) Die Schuluntersuchung und den ersten Elternabend in der Schule haben wir auch schon hinter uns.

Schulranzen steht auch schon bei der Patin bereit, den gibt es aber frühestens erst zum Geburtstag.

Ich glaub ich bin schon hibbeliger als er :umfall:

lG Carina
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Schulkinder 2011

Hier ist auch ein Fast-Schulkind, das lieber heute als morgen in die Schule gehen möchte :) Den Ranzen hat sie sich schon ausgesucht (sie bekommt ihn aber erst zum Geburtstag im Juni).
Vor 2 Wochen war die Schuluntersuchung - alles bestens!
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Schulkinder 2011

Daniela kommt dieses Jahr auch in die Schule. Und sie freut sich riesig!!! (Ich hoffe, das bleibt auch wenigstens ein paar Jahre so :zwinker: )

Einen Schulranzen haben wir schon. Ich hatte nur mal so Just for Fun bei Ebay geschaut, und habe doch glatt einen Diddl-Schulranzen für 1 Euro ersteigert. Schultüten bastele ich eigentlich immer selber...wenn... ja wenn wir nicht am Wochenende auf dem Flohmarkt gewesen wären, da haben wir nämlich eine Schultüte gefunden, die exakt zu dem Ranzen passt. Danni ist doch soo ein Diddl-Fan.

Ich freue mich schon, auf der anderen Seite hat es auch etwas wehmütiges, es ist das letzte Kind, was von uns eingeschult wird. Daniela ist dann kein kleines Kindergartenkind mehr ... Hach, ich darf gar nicht daran denken.

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Schulkinder 2011

Julian gehört ja auch dazu und er freut sich sehr. Er hatte auch grad ne leichte Flaute im Kiga " Alles ist so langweilig" :umfall:
Ist ganz begierig zu lernen, sitze mittlerweile richtig gerne über Ausmalbilder und mag gerne so Vorschulblöcke machen..

Schulranzen steht hier auch schon rum, Schreibtisch wird schon ganz wichtig genutzt :mrgreen:
Schultüte wird glaub ich mit den Eltern im Kiga gebastelt. Kinder können sich ein Design aussuchen, Eltern müssen dann ran :umfall:

Schuluntersuchung und erster Elternabend haben wir bereits erfolgreich gemeistert. Am 6.April erfolgt das Schulspiel.

:winke:
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Schulkinder 2011

Hi meiner freut sich inzwischen auch schon auf die Schule.
Er kommt im September rein.
Ich hab ja nur ein und es ist das 1te mal und ziemlich spannend für MICH.
Es kommen soviele Kids, mit den er sich die KiGa Zeit geteilt hat in die Schule, könnten fast ne ganze Klasse von diesem KiGa füllen.
Ranzen haben wir noch nicht seinen Wunsch gibt es auch nicht also muß ich ihn nun irgendwie selber basteln /lassen.
Aber erst wenn wir aus dem Urlaub im Juni kommen.
Da werden wohl auch die 1ten Elternabende sein,sollte ich es verpassen ,schicken sie mir die Listen zu,da unser Urlaub seit letzten Jahr gebucht ist.
Ich hoffe ich bekomme es mit den Ferien auf die Reihe ,kann mir immer keine Termine merken.
Was macht ihr mit den kurzen in den 6Wochen vor Schulbeginn?
Oder seit ihr zu hause?
 

laispa

Rettender Engel
AW: Schulkinder 2011

wenn Paula wieder in den Kiga gehen darf, dann kann sie auch noch im August in den Kiga gehen, wo nur 2 Wochen Ferien sind.
Die ersten beiden Septemberwochen bleiben die Kids eigentlich zu Hause, man kann aber auch Sonderregeln mit dem Kiga treffen, wenn keine andere Betreuung möglich ist

Naja und sehen wir es mal so: Die nächsten Jahre haben die Kinder immer mehr als 13 Wochen Ferien im Jahr :umfall:
 

benkerta

Geliebte(r)
AW: Schulkinder 2011

Also Laura kommt dieses Jahr auch endlich in die Schule. Sie hat dieses Jahr im Kiga ne kleine Durststrecke, da mit ihr nur 4 Jungs eingeschult werden und alle ihre Freundinnen schon letztes Jahr in die Schule gekommen sind.

Einen Schulranzen haben wir vor ein paar Wochen bei der "Büchertaschenparty" im Geschäft gekauft.

Schultüten werden bei uns im Kiga zusammen mit einer Erzieherin gebastelt, wobei vorher Bücher ausliegen und man sich ein Motiv aussucht und das benötigte Material kauft. Die Erzieherin hilft dann eigentlich nur bei der Umsetzung.
Ich hatte allerdings das Glück, (nachdem basteln nicht meine Stärke ist) daß eine Arbeitskollegin mir eine tolle vor zwei Jahren selbstgemachte Schultüte angeboten hat. Sie ist rot mit einer Indianerin mit geflochtenen Zöpfen drauf. Laura hat sie gleich gefallen. Sie will nur noch Schmetterlinge als Haargummis drauf :) Aber das bekomme ich hin.

Die Schuleingangsuntersuchung hatten wir schon Ende Oktober. Den ersten Elternabend zum Thema Schulreife hatten wir auch schon. Wann bei uns Schuleinschreibung ist, weiß ich noch nicht.

Ich hoffe nur, daß genügend Schüler angemeldet werden, daß es zwei Klassen werden. Bei uns steht es nämlich so gerade auf der Kippe, daß es vielleicht doch nur eine (riesige) Klasse wird. Das wäre aber das erste mal seit ewiger Zeit.
 
Oben