Schulkinder 2009

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Schulkinder 2009

Der Schulranzen wird bei uns zu Ostern ausgesucht und gekauft...und sie hat auch shcon seit einem Jahr eine klare Vorstellung davon, wie er aussehen soll: blaub mit einem Pferd oder Einhorn drauf *augenroll*
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Schulkinder 2009

.........wir haben im Sept. 09 auch ein Schulkind und ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich freuen soll. Wahnsinn wie die Zeit vergeht..............

lg
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Schulkinder 2009

Und wann kauft ihr die Ranzen?
Anna hat sich schon einen ausgesucht, Modell Fantasy von Scout mit Pferden Schwänen und Einhörnern :umfall:.

Allerdings fand sie es etwas verwunderlich, dass sie nicht jedes Jahr einen Ranzen bekommt, sondern das dieser möglichst die ganze Grundschulzeit halten MUSS:hahaha:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schulkinder 2009

:hahaha: Claudia, das sind die Mädchen, die Mode ändert sich ja schlieslich jedes Jahr :-D


Ich wollte eigendlich so zu Weihnachten Kaufen. Halt früh genug, weil ich denk das die Preise nach der Einschulungszeit eher runter gehen und kurz vor Einschulung natürlich alles nochmal super teuer wird.

Aber da Kev nicht hier Engeschult wird bekommt er nen Beckmann Rucksack und den Kaufen wir dann dort, weil er hier teurer is.


LG Katja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schulkinder 2009

Wartet auf jeden Fall bis nach Weihnachten mit den Ranzen - die Preise gehen zwischen Weihnachten und Ostern runter - und nach Ostern wieder :jaja:

Und mal auf die Vorjahresmodelle schauen - das kann die Hälfte ausmachen.

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schulkinder 2009

Alessia kommt auch nächstes Jahr in die Schule.
Angemeldet ist sie aber noch nicht. Eigentlich wurde die Anmeldefrist vom 03. bis 06.11. festgesetzt, nun wurde sie aber auf Ende November / Anfang Dezember verschoben.

Grund: in einer Ratssitzung wird darüber entschieden, welche Grundschulen nächstes Jahr geschlossen werden :umfall:
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/hagen/2008/9/15/news-76885132/detail.html

Info-Termin für Grundschule 1 ist am 27.10., Info-Termin für Grundschule 2 am 13.11.

LG
Rebecca

Ist eine deiner Schulen betroffen? Hast du inzwischen eine bevorzugte Schule dabei?

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Schulkinder 2009

Ist eine deiner Schulen betroffen? Hast du inzwischen eine bevorzugte Schule dabei?

:winke:
Nach dem Stand des Artikels ist eine meiner Schulen nicht betroffen.

Meine bevorzugte Schule ist nach wie vor die direkt gegenüber von uns. Der Infotag ist da aber erst am 13.11. und am Montagabend ist der Infoabend von der anderen Schule.
Danach werde ich mich dann festlegen.

Wobei ich nicht weiß, wie ich handeln soll, wenn mein (Noch)Mann gegen meine Entscheidung ist ... :rolleyes:
 

Kathi

Dino
AW: Schulkinder 2009

Wartet auf jeden Fall bis nach Weihnachten mit den Ranzen - die Preise gehen zwischen Weihnachten und Ostern runter - und nach Ostern wieder :jaja:

Und mal auf die Vorjahresmodelle schauen - das kann die Hälfte ausmachen.

Und geht auf jeden Dall in ein Fachgeschäft und lasst eure Mäuse den von ihnen bevorzugten Ranzen probieren. Bei Tim ist es letztendlich ein ganz anderes Modell geworden, bei dem man nicht den Eindruck hatte, dass der Ranzen mit dem Kind läuft ;-) .
 
Oben