Schule nicht für meinen Sohn geeignet. Welche Alternative haben wir?

Isomama

Gerade reingestolpert
Hallo,
mein Sohn ist 8 Jahre alt. Wir müssen bald umziehen udn in der neuen Stadt muss er auf eine Grundschule, die an eine Hauptschule angegliedert ist. Eine andere Wahl in dem Schulbezirk hat er nicht, er muss auf diese Schule.
Ich habe Angst, dass er dort nicht zurechtkommt. Eine freie Schule ist nicht in der Nähe. Das Geld dafür haben wir auchnciht.
Mein Sohn ist sehr sensibel und ich habe Angst, dass er dort überhaupt nicht zurechtkommt.
Was kann ich tun?
LG
Iso
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schule nicht für meinen Sohn geeignet. Welche Alternative haben wir?

Ihm zutrauen, dass er zurecht kommt.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schule nicht für meinen Sohn geeignet. Welche Alternative haben wir?

Meine Tochter war damals auf einer Realschule mit Hauptschule nebenan! Die hatten nicht mal zusammen pause!
Wovor hast du denn Angst?
 
Oben