Schule nicht für meinen Sohn geeignet. Welche Alternative haben wir?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Isomama, 5. November 2013.

  1. Isomama

    Isomama Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    mein Sohn ist 8 Jahre alt. Wir müssen bald umziehen udn in der neuen Stadt muss er auf eine Grundschule, die an eine Hauptschule angegliedert ist. Eine andere Wahl in dem Schulbezirk hat er nicht, er muss auf diese Schule.
    Ich habe Angst, dass er dort nicht zurechtkommt. Eine freie Schule ist nicht in der Nähe. Das Geld dafür haben wir auchnciht.
    Mein Sohn ist sehr sensibel und ich habe Angst, dass er dort überhaupt nicht zurechtkommt.
    Was kann ich tun?
    LG
    Iso
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Schule nicht für meinen Sohn geeignet. Welche Alternative haben wir?

    Ihm zutrauen, dass er zurecht kommt.
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Schule nicht für meinen Sohn geeignet. Welche Alternative haben wir?

    Meine Tochter war damals auf einer Realschule mit Hauptschule nebenan! Die hatten nicht mal zusammen pause!
    Wovor hast du denn Angst?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...