SchüsslerSalze bei Raucherentwöhnung - Rat gesucht! (lang)

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: SchüsslerSalze bei Raucherentwöhnung - Rat gesucht! (lang)

Angela hat gesagt.:
Ich "nur" acht. Und das nichtmal unmittelbar, weil ich da echt super auf Ernährung geachtet und Sport gemacht habe. Die schlichen sich vielmehr schleichend und nach und nach. Und nu kann ich quasi tun, was ich will, ich nehm nicht ab. Aber ich hab ja schon häufiger mal aufgehört und wieder angefangen und wieder.... und immer zugenommen wenn ich nicht rauche und abgenommen, wenn ich rauche. Und das ganz von alleine jeweils. Irgendwie scheint mein Stoffwechsel da extrem anzuspringen - was übrigens bei mir auch mit der geringsten Einnahme Hormone jeglicher Art zutrifft. Das macht es mir ja (mit) so schwer.

Nu bin ich völlig vom Thema ab aber ich kann nicht anders, verzeiht oder überlest es einfach :nix:

:-D


Ganz genau so ist bei mir auch - auch in Bezug auf Hormone *seufz*

Und auch, dass sich die Kilos so angeschlichen haben - ich habe nämlich in der Zeit noch WW gemacht - wahrscheinlich hätte ich noch mehr drauf, wenn ich das nicht gemacht hätte :umfall:


Corinna, ich genieße es, wenn jemand um mich herum raucht *seufz* - nur so verqualmte Buden mag ich nicht.

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: SchüsslerSalze bei Raucherentwöhnung - Rat gesucht! (lang)

Sonja hat gesagt.:
Corinna, ich genieße es, wenn jemand um mich herum raucht *seufz* - nur so verqualmte Buden mag ich nicht.

:winke:

:oops: Ich wollte ja eine von der Sorte "gelassene Nichtraucher" werden, die NICHT die Nase-rümpfen beim Geruch von rauchenden Stengeln... :oops:

Nun bitte ich meinen Mann manchmal, zwischendurch das T-Shirt zu wechseln (z.B. wenn er heim kommt, dann riecht er so verqualmt...) oder zwischen durch mal die Zähne zu putzen... :oops:
Obwohl er draußen raucht und sich wirklich pflegt.... Ich "mag" den Geruch einfach nimmer! *schüttel*

*schäm*

Aber er nimmt viel Rücksicht auf mich, das muß ich ihm lassen!!! :jaja:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: SchüsslerSalze bei Raucherentwöhnung - Rat gesucht! (lang)

Corinna, ich "bastele" ja schon über 2 Jahre damit rum. WW, Low Fat 30, Abnehmen mit Genuss, waren nur einige der erfolglosen Stationen. :heul: Ich krieg die Nichtraucherkilos nicht weg - trotz aller Mühe.

Frischen Rauch kann ich ganz gut abhaben - von Anfang an, das ist vielleicht das Dilemma. Kalter abgestandener Rauch ekelt mich auch. Wenn ich "schwach" geworden bin, reiß ich mir danach auch die Kleider vom Leib, geh duschen, Haare waschen, Zähne putzen, bis "es" weg ist. DAS ist auch glaub ich (neben dem Geld) der Hauptgrund, was mich echt abhält, ganz rückfällig zu werden.

*seufz*
Angela
 

Corinna

Forenomi
AW: SchüsslerSalze bei Raucherentwöhnung - Rat gesucht! (lang)

Angela hat gesagt.:
Corinna, ich "bastele" ja schon über 2 Jahre damit rum. WW, Low Fat 30, Abnehmen mit Genuss, waren nur einige der erfolglosen Stationen. :heul: Ich krieg die Nichtraucherkilos nicht weg - trotz aller Mühe.

:tröst: DAS ist natürlich richtig besch....eiden!!! :.-?
Uns selbst WW hat dir nicht geholfen??
Dann hast du wahrscheinlich nicht wirklich "konsequent" gewatched, oder? :tröst:
:-? Aber wie auch immer: Es nervt und frustet und macht wütend und traurig......


Angela hat gesagt.:
Kalter abgestandener Rauch ekelt mich auch.

Der hat mich aber auch immer schon geekelt!! Selbst, als ich noch selbst an der Kippe hing....

Angela hat gesagt.:
DAS ist auch glaub ich (neben dem Geld) der Hauptgrund, was mich echt abhält, ganz rückfällig zu werden.

Ja, ich fühl mich aber nicht nur besser riechend (die Kinder z.B. kuscheln jetzt viiiieeeel lieber mit mir als vorher und nun sagen sie manchmal sogar, der Papa "stinke"... :nix: ) ich fühle mich auch "fitter"!
Ich habe seitdem nicht mehr auch nur den Ansatz einer Bronchitis gehabt, weiß endlich, was ein "leichter Schnupfen" ist und "gammel" nicht mehr so mit mir selbst rum... (Erst eine rauchen, dann saugen... Und dann EIGENTLICH ja noch ein, zwei, drei rauchen, bis man sich wirklich aufgerafft hat... :roll: )

Ich tu jetzt was ich kann, um nicht noch mehr Pfunde drauf zu kriegen, hoffe, mit WW noch etwas los zu werden und bin dann bemüht, mein Gewicht einigermaßen zu halten!

Weißt du, ich hatte IMMER Angst vor der Zunahme, wenn ich das Rauchen sein lasse...
Im Endeffekt habe ich "nur" drei oder vier Kilos mehr als ich es noch zu Raucherzeiten hatte und diese "fünf oder sechs zuviel" vorher, die waren auch schon "angefressen" durch SS und falsche Ernährung...
Wenn es dann zwei Jahre dauern soll, bis ich die wieder los bin, bitte!
Aber DIE WERDE ich los!!! *Kamfansagegemachthab*

Und wenn nicht???

Hmmm... Wirklich "zu dick" bin ich ja eigentlich nicht... Ich fühl mich halt nur nicht mehr so "wohl"...
Ein Arzt würde mich wahrscheinlich jetzt im Moment als "genau richtig" einstufen...

Grübelgrüße,
Corinna
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: SchüsslerSalze bei Raucherentwöhnung - Rat gesucht! (lang)

Corinna hat gesagt.:
Hmmm... Wirklich "zu dick" bin ich ja eigentlich nicht... Ich fühl mich halt nur nicht mehr so "wohl"...
Ein Arzt würde mich wahrscheinlich jetzt im Moment als "genau richtig" einstufen...

Und eben das ist bei mir anders. Ich bin nahe am Übergewicht, wenn ich nicht schon dran bin. Ich merke es auch, dass mir das nicht gut tut. Ich habe mich 6 Wochen konsequent an WW gehalten mit allem drum und dran - ich habe nichts abgenommen. Null. Nada. Da vergeht einem dann aber schon die Lust. Ich war deshalb auch beim Arzt und der sagte, dass ich wohl auf diese Kohlehydratdiäten nicht anspringe. Ich muss kalorienreduzieren als 1300 kcal maximal. Tja. Aber da hab ich Hunger bis unter beide Arme, kriege Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme - das kann ich nicht. Aber ich muss mein Übergewicht loswerden. Meine Mutter hat Diabetes, ich hatte Schwangerschaftsdiabetes - also prädistiniert für Altersdiabetes, da hab ich ja mal gar keinen Bock drauf. :heul: Und jedes Kilo zuviel bringt mich auf diesen Weg. Ach, es ist echt so doof.
 

Corinna

Forenomi
AW: SchüsslerSalze bei Raucherentwöhnung - Rat gesucht! (lang)

Angela, hast du deine Schilddrüse mal untersuchen lassen??

Ich mein: SECHS Wochen WW MÜSSTEN eigentlich ja eine Wirkung gezeigt haben! :verdutz:

Schnucki, laß dich (meinetwegen mit einer zweiten Meinung) nochmal auf den Kopf stellen!
Meine älteste Schwester z.B. hat eine Stoffwechselstörung.
Wenn sie sich an den Plan halten würde, der ihr seitens der Ärzte mal gemacht wurde, könnte sie schlanker sein! :jaja:

Eine Nachbarin hatte eine Schilddrüsen - Unterfunktion...
Seitdem die behandelt war, gingen "schwupps" auch die Pfunde flöten...

Weißt, wenn diese gesunde und bewußte Ernährung wirklich NULL bringt, dann KANN nur was medizinisches hinter stecken!!!

:bussi: Gib nicht auf! :bussi:

((((((((((((((((((((((((((((((Angela)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

(Und Hunger - Leiden würde ich auch nicht wollen!!! :nein: Da muß es doch eine andere Alternative geben?!? ;-( )
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: SchüsslerSalze bei Raucherentwöhnung - Rat gesucht! (lang)

Danke Corinna :bussi:

Schilddrüse bin ich schon ein Problemkandidat, bin auch operiert. Aber die letzte Untersuchung hat angeblich nix ergeben. Ich hab auch das Gefühl, dass mich die Ärzte nicht wirklich ernst nehmen, wenn ich sage: Ich nehm nix ab obwohl ich echt vernünftig lebe. *schulterzuck*

Ich denke ja auch, dass es etwas krankhaftes ist. Ich hab ja "den Beweis" rauche ich, nehme ich sofort ab - bei gleichem Essverhalten. Da kannst du bei zugucken. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Nur mal einen Arzt zu finden, der einen echt ernst nimmt und guckt, woran es denn nun liegt, tja, das ist DIE Aufgabe.

Aber nu hab ich den Thread ja endgültig verschandelt :oops: :achtung:
 

Corinna

Forenomi
AW: SchüsslerSalze bei Raucherentwöhnung - Rat gesucht! (lang)

Angela hat gesagt.:
Nur mal einen Arzt zu finden, der einen echt ernst nimmt und guckt, woran es denn nun liegt, tja, das ist DIE Aufgabe.

Süße, laß dich nicht unter kriegen!!!
Irgendwann MUSS dich mal jemand ernst nehmen!

Versuche es... Klapper jeden Arzt im Umkreis von weiß-nicht-wievielen Kilometern ab!
Irgendwann triffst du bestimmt auf jemand, der sagt:
"Mensch, auf SIE hab ich gewartet! Mir ist dieses Phänomen erst einmal unter gekommen und IHNEN will ich jetzt auch helfen!"

:tröst:

((((((((((((((((((((((((((((((Angela)))))))))))))))))))))))))))))))))))

(Und ICH hab mitverschandelt!!!)

:bussi:
 
Oben