Schrumpfgrößen???

"Schrumpfen" unsere Kleidergrößen?Öffentliche Umfrage!


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Schrumpfgrößen???

Ich gehöre ja auch eher zu den XL Personen. Was ich auch mittlerweile einfach so hinnehme. Aber ich ärger mich manchmal auch masslos wenn ich OBerteile anprobiere in XL die dann locker noch 2 Größen größer sein müßten.

Gerade in Gr. Größen ist die Auswahl eh nicht so dolle. Ich kaufe gerne bei M&S da sind die Größen noch so wie ich sie gerne hätte :rolleyes:
Wo ich es ganz schrecklich finde ist C&A die Große Abteilung, da sehen die Klamotten alle wie Säcke aus und ich finde man wirkt direkt noch dicker als man eh schon ist...

Nach Orsay, Pimkie und wie sie alle heißen geh ich schon lange nicht mehr ich glaub die hören bei max. 40-42 eh auf....
 
P

Paulchen

AW: Schrumpfgrößen???

:lichtan:Die gute Frau hat Kohle, und laesst sich ihre Klamotten vermutlich massschneidern, oder quetscht ihren Busen so rein, dass er oben wieder raushuepft:hahaha:


O.k. meiner ist echt, d.h. mit 44 Jahren gehorcht er den Gesetzen der Schwerkraft und die sagen leider nicht "Spring oben raus" :hahaha:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Schrumpfgrößen???

ich hätte auch gesagt, die schrumpfen

das phänomen ist aber angeblich genau umgekehrt!!

nennt sich vanity sizing... :umfall:

:winke:
jackie (eine entspannte 46igerin, huch, bald auch im alter :hahaha: )
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Schrumpfgrößen???

Nach Orsay, Pimkie und wie sie alle heißen geh ich schon lange nicht mehr ich glaub die hören bei max. 40-42 eh auf....

Nicht ganz - auch dort gibt es mit viel Glück Kleidung 44 bzw xxl- aber da passt höchsten eine "normale" 38 rein:umfall:

O.k. meiner ist echt, d.h. mit 44 Jahren gehorcht er den Gesetzen der Schwerkraft und die sagen leider nicht "Spring oben raus" :hahaha:

...:hahaha:..ich bin zwar "erst" knapp 32 - aber nach meinen drei Stillkindern kann ich trotzdem bei Dir unterschreiben...:cool:

ich hätte auch gesagt, die schrumpfen

das phänomen ist aber angeblich genau umgekehrt!!

nennt sich vanity sizing... :umfall:

:winke:
jackie (eine entspannte 46igerin, huch, bald auch im alter :hahaha: )

Ich habe mir den Artikel gerade durchgelesen!
Dieser Artikel entspricht genau meinen Empfindungen VOR meiner letzten SS!!!
(Der Artikel ist von 2004 wenn ich das richtig gesehen habe...)

Vielleicht hat sich die Modeindustrie mittlerweile auf eine gegensätzliche "Strategie" verständigt:piebts: so frei nach dem Motto:
Wir verursachen massenhaft Koplexe, die verunsicherten und frustrierten Frauen hungern wie blöde , kaufen dann die ersehte 36 und wir steigern so den Umsatz weil wesentlich weniger Stoff verarbeitet wird...oder so:piebts:...:umfall:

Fakt ist - da stecken tatsächlich psychologische Strategien und Systeme dahinter...und wir können uns mal wieder nur leidend und/oder verwirrt fügen:ochne:

Ich hätte wirklich gern ein wenig etwas von deiner Entspanntheit!!!!:bravo:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Schrumpfgrößen???

Ich finde eher, dass die Größen größer werden? Oder vielleicht schrumpfe ich :rolleyes:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Schrumpfgrößen???

Ich finde eher, dass die Größen größer werden? Oder vielleicht schrumpfe ich :rolleyes:

:kicher:

:hahaha::umfall: ...DANKE , soetwas habe ich wirklich gebraucht heute!Bei dem ganzen Kummer...jetzt geh ich doch mit `nem Schmunzeln ins Bett;)

Du schrumpfst bestimmt nicht- die Modeindustrie besteht ganz einfach aus lauter fiesen , gelangweilten Männern , die sich so verwirrende Dinge ausdenken um uns arme Frauen verzweifeln zu lassen - und solche Threads verfassen zu sehen....glaub ich...:jaja::surf3:

Im Umkehrschluß hieße das dann ja ,dass ich mich ausdehne?wachse?jetzt noch?aber warum??...
au wei...:ohmann::help:
 
Oben