Schrumpfgrößen???

"Schrumpfen" unsere Kleidergrößen?Öffentliche Umfrage!


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

marit

Familienmitglied
AW: Schrumpfgrößen???

Von New Yorker, Pimki und Orsay (gibbet die überhaupt noch:???:) ganz zu schweigen.

Das finde ich auch. In diese Läden gehe ich schon gar nicht mehr. Da ist man schon mit gr.38/40 zu fett für diese Welt. Ich komme in deren Jeans nicht mal in die 42. :bruddel:
Da geht man als gestandene Frau raus, wie ein begossener Pudel. Wenn es mir schon so geht, wie ergeht es denn dann Teenagern, die keine m oder L mehr tragen.
Bei esprit geht es mir wieder besser. :brav0:
Hier passe ich hosentechnisch locker in eine 38 rein. Leider habe ich da aber wieder geldtechnisch ein Problem.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Schrumpfgrößen???

Also mir geht es da nicht so, ich habe seit Jahren XS mal XXS oder S.
Ich kann eigentlich überall einkaufen da die Größen so immer passen.
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Schrumpfgrößen???

Ja eben, die sind größer geschnitten! Und passen mir am Busen trotzdem nicht und unten schlabbern sie um meine Hüften. *frust* (Woher bekommt Pam Anderson ihre Mode? :))

JAAA genau- woher???:umfall: Das würde mich auch mal seeehr interessieren , denn für Frauen mit diesem "Problem" gibt es erstaunlich wenig befriedigende Lösungen...

Und zu UP gehe ich nie wieder , dort wurde ich vor einigen Jahren aus einer Filiale geworfen , weil ich mich nach einem Oberteil erkundigen wollte , welches ich mit meiner verkorksten unproportionalen Figur tragen könnte. (Nachdem ich in keinem anderen Geschäft fündig wurde).Die Verkäuferin hat mich mit den Worten:"Wollen Sie sich über uns lustig machen?!?" aus dem Laden hinauskomplementiert...ich war hinterher in Tränen aufgelöst.

Das finde ich auch. In diese Läden gehe ich schon gar nicht mehr. Da ist man schon mit gr.38/40 zu fett für diese Welt. Ich komme in deren Jeans nicht mal in die 42. :bruddel:
Da geht man als gestandene Frau raus, wie ein begossener Pudel. Wenn es mir schon so geht, wie ergeht es denn dann Teenagern, die keine m oder L mehr tragen.
Bei esprit geht es mir wieder besser. :brav0:
Hier passe ich hosentechnisch locker in eine 38 rein. Leider habe ich da aber wieder geldtechnisch ein Problem.

GENAU das beschreibt meine gestrigen Erfahrungen!!!!
Mir haben nicht einmal Oberteile in 44 bzw l-xl gepasst ,obwohl ich sonst oben eine 38 - 40 bzw M höchstens getragen hab...:???:

Und dann diese beknackten Hüfthosen...kein Wunder , dass so viele junge Mädels häufig mehr gewollt als gekonnt herumlaufen:nix:...sie haben ja gar keine andere Wahl , in den "großen" Größen gibts ja nischt , und Esprit u Co ist für Teenies auch nicht immer erschwinglich...

(Wobei-ich war sowohl bei S.Oliver als auch in einer Esprit Abteilung -und dort fielen die Oberteile auch alle so eng und vor allem irgendwie kastig-kurz aus...:(:kaese: )

Und von den BH´s haben mir nichteinmal die "Liebestöter" in Haut gepasst...:ochne:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Schrumpfgrößen???

Vor ein paar Minuten habe ich mit meiner Schwester telefoniert - sie war mit meiner Nichte (16) shoppen. Zumindest sollte es Shopping werden - meine Nichte sitzt nämlich zu Hause und heult , weil sie sich (O-Ton) "zu fett" findet und es in ihrer Größe nur "Scheißklamotten" gäbe. (Laut meiner Schwester war sie dann auch zu "eitel" ,um größere Größen zu probieren...)

:(

Meine Nichte ist 1,62m groß und wiegt 57 kg!!!


Hallohooo???Spinn ich???:umfall:

DAS ist genau das was ich meine!!!!

Genau wir bei mir gestern - bloß mit dem Unterschied, dass ich erwachsen bin und meine Nichte mitten in der Pubi steckt , eh schon von Selbstzweifeln geplagt!!!

SO entstehen Essstörungen!!!

Und- natürlich geht ein Mädel in ihrem Alter zu Pimkie , Orsay u Co - aber nachdem es dort nur Frust gab , hatte das Mädel gar keine Lust mehr noch weiter zu suchen!:ochne:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Schrumpfgrößen???

Ich bin 1,72m gross und wiege irgendwas um 60 Kg. Grössen interessieren mich nicht. Ich greife zu, kneife die Augen zusammen und taxiere, ob ich mich ohne Angelschnüre und Gleitmittel da hineinbekomme.

Mein Problem ist eher, dass Aermel und Hosenbeine zu kurz sind :bruddel: Mit der Grössenmischerei der Hersteller setze ich mich schon ewig nicht mehr auseinander. Die haben, mild ausgedrückt, einen Knall und keine einheitlichen Masse.

Zaza
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Schrumpfgrößen???

Ich bin 1,72m gross und wiege irgendwas um 60 Kg. Grössen interessieren mich nicht. Ich greife zu, kneife die Augen zusammen und taxiere, ob ich mich ohne Angelschnüre und Gleitmittel da hineinbekomme.

Mein Problem ist eher, dass Aermel und Hosenbeine zu kurz sind :bruddel: Mit der Grössenmischerei der Hersteller setze ich mich schon ewig nicht mehr auseinander. Die haben, mild ausgedrückt, einen Knall und keine einheitlichen Masse.

Zaza

Eigentlich hast Du recht - normalerweise sollte man wirklich gar nicht mehr auf die Größen achten -und eben nehmen , was passt.
Das Problem ist nur - manchmal hab ich nur sehr wenig Zeit zum Einkaufen und groß probieren schaff ich dann nicht , ebensowenig wenn ich den Kleinen mit dabei hab...und dann find ich es doch sehr ärgerlich , wenn ich mich so gar nicht mehr auf meine normale Größe verlassen kann:ochne:
Schließlich haben Kleidergrößen ja eigentlich auch einen Sinn und Zweck...:umfall:
Und -wie schon gesagt -ich bin erwachsen und "pups" drauf , wenn die Bluse 44 statt 36 ist.(Hauptsache es ist eine 44 da!!!)
Aber meine Nichte mit ihren 16 J. zB wollte partout nichts größeres als M bzw 38 anprobieren und hat regelrecht Komplexe deswegen - und ihre Freundinnen machen es genauso - und zwängen sich teilweise in viel zu enge Kleidung:(

...Ich bin vor allem auch dashalb so verwirrt , weil ich noch dunkel in Erinnerung hab , dass das Problem bei meiner letzten vorschwangerschaftlichen Shoppingtour vor 2 Jahren das Probblem genau umgekehrt war...da waren mir zB teilweise Hosen in 34 zu groß...:???:
Und an Gewicht und Figur hat sich nicht groß was geändert , ich hatte vorher ja auch schon 2 Kinder...

Du hast recht.Die Modeindustrie hat einen Knall:piebts:

:winke:
 
Oben