Schreihals! Was tun?

S

Sonja1976

AW: Schreihals! Was tun?

Jannik kann das auch ganz gut. Mal macht er es nur aus spaß (beim Laufrad fahren oder ähnlichem)

Am liebsten natürlich im Laden. Halt wie in der Werbung, ich hab mich nur noch nicht getraut, mich selbst auf den Boden zu schmeißen ;-)

Nachbarn hier kennen das alles. Die meisten haben selber kleine Kinder oder sind grade Großeltern geworden und kennen es daher auch. Abgesehen davon, mache ich mir da überhaupt keinen Kopf mehr drum. Kinder sind halt so...... Da stehen wir drüber
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Schreihals! Was tun?

Wie reagiert ihr auf so einen Anfall, sind euch die Nachbarn egal?[/QUOTE]

Mein Sohn (3 1/4 Jahre) schreit auch, sobald er nicht das bekommt, was er gerne möchte. Es tut mir vor allem immer sehr weh, wenn er so verzweifelt weint, aber manches muss ich einfach verbieten (die Nudeln unter Ketchup vergraben z.B.:)). Meine Nachbarin fragt manchmal, was denn los ist, sie hat selber keine Kinder. Manchmal frage ich mich auch, was andere wohl denken....aber ich glaub es stimmt schon: DAS muss einem egal sein!
Mein Sohn lässt sich in den meisten Fällen auch von mir trösten und nach meiner Erfahrung hilft das auch am besten, und die Ursache für sein Weinen scheint ihn dann oft gar nicht mehr zu interessieren (er isst seine Nudeln auch mit "nur" einer großen Portion Ketchup).
Bei meinem großen Sohn habe ich damals in irgendwelchen Ratgebern gelesen, dass man seine Kinder schreien lassen soll - ich halte das nur in wenigen Fällen für sinnvoll (z.B. wenn sich das Kind NICHT trösten lassen WILL, dann bleibt einem ja auch nichts anderes übrig).
Manchmal liegen meine Nerven aber auch blank und ich reagiere unangemessen oder halte das Schreien in den Ohren nicht aus - was macht ihr dann?
 
Oben