schreien lassen!!!

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: schreien lassen!!!

hi,

soweit ich mich erinnere, können so kleine babies es noch nicht "raus" haben! ich denke auch, dass er dich momentan braucht. lass ihn nicht schreien! bitte deine mama dir zu helfen wenn es möglich ist. vielleicht kann sie mal saugen o. ä. oder einfach mal den kleinen nehmen.

ist ne blöde zeit, ich erinnere mich noch gut. aber laß den haushalt nicht so wichtig werden.

alles gute!!

steffi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: schreien lassen!!!

Dass du ihn nicht schreien lassen sollst, haben ja meine Vorschreiberinnen schon erklärt.

Allerdings habe ich deinen Impfthread ja auch gelesen - ich würde evtl. doch nochmal beim Doc vorstellig werden. Es ist nicht das erste Mal, dass ich davon höre, dass ein Kind unruhiger wird nach einer Impfung.

Liebe Grüße
 

Kathi

Dino
AW: schreien lassen!!!

Dein Kleiner ist gerade erst 3 Monate auf der Welt. Nach den neun Monaten in Mamas dunklem, warmen, engem, kuschligem Bauch ist das eine verdammt kurze Zeit. Eine kurze Zeit um sich an das grelle Licht, die kühlere Temperatur, andere Gerüche, die ungewohnte Weite etc. zu gewöhnen. Gib ihm die Zeit, gib ihm Wärme, Nähe, Mamas schönen Duft. Du kannst deinen kleinen, wie schon geschrieben wurde, in ein Tragetuch packen (Hebammen wissen oft, wie man die Tücher am besten bindet, oder auch in Stillgruppen kannst du nachfragen) oder du nimmst den Glückskäfertragesack, mit dem haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

Und keine Angst, dein Kleiner manipuliert und diktiert dich nicht, er braucht einfach seine Mama.
 

Alina

Selfie Queen
AW: schreien lassen!!!

Dein Kleiner ist gerade erst 3 Monate auf der Welt. Nach den neun Monaten in Mamas dunklem, warmen, engem, kuschligem Bauch ist das eine verdammt kurze Zeit. Eine kurze Zeit um sich an das grelle Licht, die kühlere Temperatur, andere Gerüche, die ungewohnte Weite etc. zu gewöhnen. Gib ihm die Zeit, gib ihm Wärme, Nähe, Mamas schönen Duft. Du kannst deinen kleinen, wie schon geschrieben wurde, in ein Tragetuch packen (Hebammen wissen oft, wie man die Tücher am besten bindet, oder auch in Stillgruppen kannst du nachfragen) oder du nimmst den Glückskäfertragesack, mit dem haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

Und keine Angst, dein Kleiner manipuliert und diktiert dich nicht, er braucht einfach seine Mama.

Diesen Worten schließe ich mich an!!!

lg
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: schreien lassen!!!

Ich habe meine in solchen Situationen ins Tuch gesteckt und so meinen Haushalt gemacht.. oder den Haushalt eben mal im Chaos ersticken lassen :-D !

Da kann ich bei Julie nur unterschreiben.
Genauso hab ichs auch gemacht... aber öfter noch Letzteres *gg*
Übrigens schauts bei mir immer noch Bombenmäßig aus, jedenfalls die meiste Zeit... Aber wie schon eine meiner Vorgängerinnen schrieb: Der Haushalt ist auch noch in 18 Jahren da.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: schreien lassen!!!

Nicht schreien lassen- Haushalt Haushalt sein lassen - Baby auf den Arm. Er ist erst 3 Monate alt! In dem Alter sind Kinder noch nicht berechnend.:ochne: Er braucht einfach Nähe. Völlig normal. Emma war in den ersten Monaten meine lebende Wärmflasche:). Nur im Arm/auf dem Bauch war sie ruhig und konnte schlafen. das geht auch vorbei, und nachher wünscht Du Dir, Du hättest diese kuschelige Zeit noch mal. Tragetuch ist eine gute Lösung.
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: schreien lassen!!!

Ich denke auch, dass es nur eine Phase ist. Versuch alles, was du unbedingt machen willst, wenn du ihn im Tragetuch hast - man gewöhnt sich schnell daran, alles mit einer Hand zu erledigen :)
Wirst sehen, es ist bald wieder vorbei.
 
Oben