Schreibt ihr Tagebuch?

Schreibt ihr Tagebuch / Weblog?

  • Ja, regelmäßig Tagebuch

    Abstimmungen: 9 19,6%
  • Ja, regelmäßig Weblog

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Nur wenn etwas Wichtiges (traurig, lustig, schön) passiert ist

    Abstimmungen: 10 21,7%
  • Nein, kein Interesse oder Bedürfnis

    Abstimmungen: 25 54,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Schreibt ihr Tagebuch?

Hey,

für ein Tagebuch bin ich eindeutig zu undisziplinert :oops: .

@ Tulpinchen
Mein Mann war letztens etwas schockiert, als ich einen Stapel Jahreskalender wieder aus der Papiertonne gerettet habe. Ich stöber gerne in meiner Vergangenheit.
Und, wenn du mit "Zettel übertragen" fertig bist, willst du dann meine Sammlung haben :-D ?

Liebe Grüße,
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Schreibt ihr Tagebuch?

Ich schreibe aber erst seit meiner SS. Und dann ging es einfach weiter. Es geht aber eigentlich nur um Justin....
 

christine

Weltreisende
AW: Schreibt ihr Tagebuch?

Hallo Oceanne!

Ich schreibe kein Tagebuch, hab das auch noch nie getan, deswegen hab ich auch letzteres angeklickt.

Allerdings haben wir ein Ehetagebuch für alles, was uns betrifft, gemeinsame Erlebnisse, Streitigkeiten, Ziele und Wünsche, Poetisches, Sexistisches, alles halt. Letztens hab ich mcih auch mal gefragt, was ist wenn meine Kinder das mal in die Händer bekommen...aber egal.

Und für die Kinder schreibe ich alle Meilensteine auf, da bin ich auch ganz konsequent, da hab ich ne Exeltabelle!

christine
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Schreibt ihr Tagebuch?

Hallo,

das "letzte" Tagebuch was ich geschrieben habe war während der Schwangerschaft.. so alle zwei - vier Wochen habe ich dann Neuigkeiten vom Doc oder meine Gefühle, Probleme etc. aufgeschrieben.

Kurz nach der Geburt von Laara saß ich am PC und druckte mir alle Seiten aus und dann ab damit in den Ordner. Tja, und als ich mir dann die etlichen Seiten durchlas war ich fast erstaunt - denn einige Dinge wußte ich schon nicht mehr. Also war das wirklich ok! :prima:

Nun liegt das gesamte Tagebuch in der Babykiste. Wie auch andere Dinge die mit der Schwangerschaft zusammenhängen. Selbst der NEGATIVE Schwangerschaftstest!!! :p

Gruß Andrea
 
B

Bella

AW: Schreibt ihr Tagebuch?

Hallo Océanne,
seit dem Tod meines Sohnes schreibe ich Tagebuch. Mehr oder weniger regelmäßig.
Einerseits gehört es zur Trauerbewältigung dazu.. aber andererseits ist es auch ganz wichtig, meine Gefühle mal in Ruhe niederzuschreiben und ordnen zu können. Vielleicht, um mich selber besser verstehen zu lernen; um Überblick zu bekommen.
Und ein ganz kleines bisschen steckt in mir die Idee, meinen Kindern, wenn sie älter sind, vielleicht dadurch meine Gefühle/Gedanken näherbringen zu können.. warum sie so vieles hinnehmen mussten, schon als kleine Kinder. Warum wir als Eltern so oft versagt haben...
Vielleicht möchte ich mit ihnen Ausschnitte daraus zusammen lesen.. vielleicht.

Also, kurz gesagt: Das Tagebuch-Schreiben ist für eine sehr wichtige Sache!
In der Pubertät habe ich das ebenfalls gemacht.. Mir scheint, als wäre es für mich (und jetzt spreche ich wirklich nur über mich persönlich) eine Art "Freund", der mir zuhört.. in schwierigen Phasen greife ich halt verstärkt darauf zurück - aber ebenso an schönen Dingen lasse ich "es" teilhaben.

Liebe Grüße,
Bella
 
Oben