Schrebergarten ade!

Regina

Gehört zum Inventar
Da wir keinen Garten haben, und ganz in der Nähe es hier eine Schrebergartenanlage gibt, wollten wir dort etwas pachten. Alle sind mehr oder weniger schön beflanzt nur einer nicht. Heute beim spazieren gehen, fragten wir mal nach. Ein Vorsitzender war auch da und der erzählte uns dann, dass dieser eine Garten eigentlich frei sein sollte. Der Verein klagt nun schon drei Jahre gegen den Pächter, weil er sich schon Jahre nicht mehr darum kümmert. Er würde ihn uns sofort geben, aber die Richter wollen dem Pächter immer wieder noch eine Chance geben.

Ich versteh es echt nicht, warum man da vors Gericht muss. Es ist klar in der Satzung, dass wer nicht pflanzt und pflegt, rausfliegt. Und, warum der Pächter überhaubt noch diesen Garten haben will. Er macht ja eh nichts darin.

Sophia bräuchte viel mehr Zeit drausen. Aber spazieren gehen macht man auch nicht stundenlang. Ich möchte auch ein wenig anpflanzen, einfach etwas Produktives tun.

Naja, demnächst soll es wieder eine Entscheidung geben.

LG Regina
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schrebergarten ade!

Hoffentlich klappt es !!

So ein Garten ist schon Gold wert. Wir sind seit das Wetter schön ist den ganzen Nachmittag draussen.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Schrebergarten ade!

Och Regina, du hattest dich doch so darauf gefreut...:ochne:

Ich drück euch die Daumen das es vielleicht bald was wird. Es gibt zwar mehrere Schrebergärten hier rum aber nur mit Auto zu erreichen ;-)

Das is echt blöde...
 

Pluto

Schokoladine
AW: Schrebergarten ade!

Da drück ich doch ganz gerne die Daumen damit ihr den Garten trotzallem noch bekommt.

Viel Glück
 
M

monisha

AW: Schrebergarten ade!

Oh ja einen Schrebergarten hätte ich auch gerne bei diesem super Wetter,ohne Garten ist echt blöd...ich habe mir das auch als Primärziel vorgenommen ein kleines Stück Garten bis zum nächsten Sommer...träum....

Viele Grüsse monisha
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Schrebergarten ade!

Dankeschön fürs Daumendrücken.

Mich nervt das noch so tierisch. Gestern wär echt ein Boxsack ne gute Anschaffung gewesen. Da schmarotzt einer auf die kosten anderer und unsre liebe Rechssprechung gibt dem auch noch recht. Grrrr.......

LG Regina
 
Oben