Schrebergarten ade!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Regina, 9. Mai 2008.

  1. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da wir keinen Garten haben, und ganz in der Nähe es hier eine Schrebergartenanlage gibt, wollten wir dort etwas pachten. Alle sind mehr oder weniger schön beflanzt nur einer nicht. Heute beim spazieren gehen, fragten wir mal nach. Ein Vorsitzender war auch da und der erzählte uns dann, dass dieser eine Garten eigentlich frei sein sollte. Der Verein klagt nun schon drei Jahre gegen den Pächter, weil er sich schon Jahre nicht mehr darum kümmert. Er würde ihn uns sofort geben, aber die Richter wollen dem Pächter immer wieder noch eine Chance geben.

    Ich versteh es echt nicht, warum man da vors Gericht muss. Es ist klar in der Satzung, dass wer nicht pflanzt und pflegt, rausfliegt. Und, warum der Pächter überhaubt noch diesen Garten haben will. Er macht ja eh nichts darin.

    Sophia bräuchte viel mehr Zeit drausen. Aber spazieren gehen macht man auch nicht stundenlang. Ich möchte auch ein wenig anpflanzen, einfach etwas Produktives tun.

    Naja, demnächst soll es wieder eine Entscheidung geben.

    LG Regina
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Schrebergarten ade!

    Hoffentlich klappt es !!

    So ein Garten ist schon Gold wert. Wir sind seit das Wetter schön ist den ganzen Nachmittag draussen.
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Schrebergarten ade!

    ganz viel Glück!!!
     
  4. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Schrebergarten ade!

    Viel Glück das ihr schnell an den Garten kommt!
     
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Schrebergarten ade!

    Och Regina, du hattest dich doch so darauf gefreut...:ochne:

    Ich drück euch die Daumen das es vielleicht bald was wird. Es gibt zwar mehrere Schrebergärten hier rum aber nur mit Auto zu erreichen ;-)

    Das is echt blöde...
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Schrebergarten ade!

    Da drück ich doch ganz gerne die Daumen damit ihr den Garten trotzallem noch bekommt.

    Viel Glück
     
  7. AW: Schrebergarten ade!

    Oh ja einen Schrebergarten hätte ich auch gerne bei diesem super Wetter,ohne Garten ist echt blöd...ich habe mir das auch als Primärziel vorgenommen ein kleines Stück Garten bis zum nächsten Sommer...träum....

    Viele Grüsse monisha
     
  8. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schrebergarten ade!

    Dankeschön fürs Daumendrücken.

    Mich nervt das noch so tierisch. Gestern wär echt ein Boxsack ne gute Anschaffung gewesen. Da schmarotzt einer auf die kosten anderer und unsre liebe Rechssprechung gibt dem auch noch recht. Grrrr.......

    LG Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...