schon wieder kindergeburtstagsfrage ;-D

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 8. Januar 2011.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    der 3. fred zum gleichen thema.....jetzt wirds langsam lästig
    :hahaha:

    ich bin grad am einladungen schreiben für den großen tag kommenden freitag
    (jan war schon traurig, daß die kinder nicht schon gestern zum eigentlichen geburtstag gekommen sind :()

    wie macht ihr´s denn mit den zeiten am kindergeburtstag ?
    wann fangt ihr an, wann hört ihr auf ?
    ich hab da wirklich überhaupt keine übung oder ahnung.
    die geburtstage, bei denen jan eingeladen war, waren immer entweder planlos oder im sommer, wo es sowieso egal ist, wer wann kommt oder geht.

    ich dachte zuerst, wir fangen um 14.30 uhr an, erst kuchenschlacht, dann programm und abends so um 17.30 noch vesper mit würstle und kartoffelsalat und dann abholen so gegen 18. - 18.30 uhr
    aber mein mann meint, das wäre zuviel.
    er sagt von 14.30 und ohne vesper und um 17.30 uhr schluß reicht völlig aus.

    was meint ihr denn ???

    völlig-rat-und-planlos-silvia
    :hä:
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schon wieder kindergeburtstagsfrage ;-D

    Wenn Dein Kind noch im KiGa-Alter ist, stimme ich Deinem Mann zu. Drei Stunden reicht. Wir haben oft zu zweieinhalb Stunden eingeladen, und das war wirklich ausreichend und prima.
    Beim Abendbrot in der eigenen Familie koennen sich die Kinder dann auch ganz gut wieder abkuehlen, von ihren Erlebnissen erzaehlen und normal ins Bett wandern.

    Lulu :winke:
     
  3. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: schon wieder kindergeburtstagsfrage ;-D

    ja stimmt eigentlich.
    die kinder brauchen ja auch abends noch zeit, um wieder "runterzukommen"

    dann wird es auch 14.30 bis 17.30.

    danke für deine antwort !!!
     
  4. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: schon wieder kindergeburtstagsfrage ;-D

    Also bei uns ist das meist von 15Uhr bis 18-18.30Uhr und sie bekommen nen Kuchen (wegen den Kerzen schon der Hit) und abends vor ende gibt es Abendbrot. Die meisten Eltern Quatschen ja eh noch ne runde.
     
  5. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schon wieder kindergeburtstagsfrage ;-D

    Geht's um's Kindergartenalter?

    Dann ist schon mal wichtig, wann der Kindergarten aus ist. Nicht zu knapp dran am Kindergartenschluss, da die Kinder eine Erholungsphase brauchen. Und in diesem Alter reichen maximal 3 Stunden völlig aus.
     
  6. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: schon wieder kindergeburtstagsfrage ;-D

    ich finde, dein mann macht es schon recht knapp ;-)
    wenn ihr zu hause feiert, würde ich kuchen und dann noch ein kleines abendessen schon richtig finden - zumindest habe ich es immer so gehandhabt.

    noch dazu kannst du beim zu hause geburtstag sowieso nicht so planen, stell dir vor es ist nett, manch eltern fühlen sich wohl und quatschen - die kids werden hungrig und du hast für sie nix?

    oder ist es wirklich militärisch durchgeplant: anfang 14:30 und um 17:30 uhr abholen und tschüss?

    lg
    riccarda
     
  7. kari

    kari Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: schon wieder kindergeburtstagsfrage ;-D

    Wir sind gerade fertig. Wir haben heute von 10.00 Uhr-13.00 Uhr gefeiert. Das war für die Kinder vollkommend ausreichend. Mir raucht jetzt gewaltig der Kopf. Die Kinder waren aber total zu frieden.
     
  8. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: schon wieder kindergeburtstagsfrage ;-D

    Wir feiern am nächsten Mittwoch von 14.00 bis 16.15 Uhr.

    Kleine Schatzsuche, Hefetierchen backen, Kuchen essen und dann je nach dem Spielen oder eine Krone basteln.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...