schon wieder kindergeburtstagsfrage ;-D

claudel

Dauerschnullerer
AW: schon wieder kindergeburtstagsfrage ;-D

Ich feiere immer so 15-18Uhr. 3 Stunden sind immer ausreichend. Aber mein Großer ist auch 7 Jahre. Ich bin dann immer froh, wenn alle weg sind.

Als er noch jünger war also so 2 oder 3 Jahre, hab ich mit den anderen Müttern gemacht. Das war auch nicht schlecht, die Kinder haben dann eher alleine gespielt. Wenig Programm. Jetzt macht man ja die totale Unterhaltung!

Gruß
Claudi
 

Genoveva

Lynchtante
AW: schon wieder kindergeburtstagsfrage ;-D

also ich finde ja schon abendessen gut.
wir fahren ins spieleparadies und da gibts dann erst kuchen und dann abends essen. und dann bringen wir nach hause.
also so von 14:30 treffen bis ca. 19:00 zu hause sein...
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: schon wieder kindergeburtstagsfrage ;-D

ich finde, dein mann macht es schon recht knapp ;-)
wenn ihr zu hause feiert, würde ich kuchen und dann noch ein kleines abendessen schon richtig finden - zumindest habe ich es immer so gehandhabt.

noch dazu kannst du beim zu hause geburtstag sowieso nicht so planen, stell dir vor es ist nett, manch eltern fühlen sich wohl und quatschen - die kids werden hungrig und du hast für sie nix?

oder ist es wirklich militärisch durchgeplant: anfang 14:30 und um 17:30 uhr abholen und tschüss?

lg
riccarda

Ich feiere immer so 15-18Uhr. 3 Stunden sind immer ausreichend. Aber mein Großer ist auch 7 Jahre. Ich bin dann immer froh, wenn alle weg sind.

Als er noch jünger war also so 2 oder 3 Jahre, hab ich mit den anderen Müttern gemacht. Das war auch nicht schlecht, die Kinder haben dann eher alleine gespielt. Wenig Programm. Jetzt macht man ja die totale Unterhaltung!

Gruß
Claudi

Weshalb denn Eltern? :verdutz:

Es soll doch ein Kindergeburtstag werden und kein Kaffeekränzchen.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: schon wieder kindergeburtstagsfrage ;-D

Weshalb denn Eltern? :verdutz:

Es soll doch ein Kindergeburtstag werden und kein Kaffeekränzchen.

ja genau !!!
so ist das auch gemeint.
es ist jan´s erster richtiger kindergeburtstag.
sprich : OHNE mütter !!!!
eine mutter kommt mit, weil ihr sohn nicht ohne sie kommen würde :cool:, aber der rest kommt alleine.

daher auch mein mann als unterstützung !!! :hahaha:
alleine würd ich mir die bändigung von 6 kleinen raubtieren nicht zutrauen
:rolleyes:
 

Nona

Familienmitglied
AW: schon wieder kindergeburtstagsfrage ;-D

Nee nicht Kaffeekränzchen. Die Mütter/Väter holen die Kinder ab und da gibts immer Mütter/Väter die man ja ganz gut kennt und man kommt halt noch etwas ins schwatzen.

LG Nona
 

nic

Dauerschnullerer
AW: schon wieder kindergeburtstagsfrage ;-D

:winke:

also falls Stöpsel feiern will (im Moment will er ja noch nicht mal Geburtstag haben - selbst mit der Aussicht auf Geschenke :roll:) peilen wir auch 3 Stunden an.
Mit Kuchen und kleinem Abendessen.
Was Spiele angeht, werden wir wohl ein bissl was vom Kiga-Programm klauen :heilisch: Bello wach auf, Feuer, Wasser, Sturm,...
Das kam bei den Großen in dem Alter recht gut an und man muss dann auch nicht lange Spielregeln erklären :mrgreen: Von daher seh ich dem Ganzen recht entspannt entgegen.

daher auch mein mann als unterstützung !!! :hahaha:
alleine würd ich mir die bändigung von 6 kleinen raubtieren nicht zutrauen
:rolleyes:

:jaja: kann ich verstehen - ich hab bei den Großen damals auch so gedacht.
Aber Geburtstage ab 8/9 Jahren werden dann nochmal ein ganz anderes Kalbier :mrgreen:
Kigaspiele kommen in dem Alter einfach nicht mehr so gut an :ochne: :hahaha:

lg,
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: schon wieder kindergeburtstagsfrage ;-D

Weshalb Eltern?

Nikolas ist 7 Jahre, da kommen natürlich keine Eltern mit. Als er seinen ersten und 2. Geburtstag feierte waren die Mütter dabei. Ganz einfach, weil die Kinder da noch nicht alleine blieben und ich das mit Sicherheit auch gar nicht wollte.

Und Du kennst meine Freundinnen nicht! Wenn die abends ihre Kinder nach dem Geburtstag abholen dann quatschen die noch. Und da ist es ganz angenehm wenn die Kinder schon ihr Abendessen hatten.

Gruß
Claudi
 
Oben