Schokoladenkuchen

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Schokoladenkuchen

Eeeeeeeeeeeeeecht? Wenn ich einen halben Kuchen essen würde, könnt ich rückwärts essen :umfall: Anscheinend kenn ich das WW Prinzip nur aus ein paar überflogenen Rezepten ;)

Es ist so, dass du eine bestimmte Punktzahl am Tag essen darfst. Sagen wir mal 20 punkte pro Tag. Wenn der Kuchen 18 punkte hat, dann darfst du den essen mit einem Glas Milch für 2 Punkte dazu. Dann hast du deine 20 Punkte.
Also rein Theoretisch darfst du den ganzen Kuchen essen ... nur halt nix anderes mehr am Tag !

Übrigens ist der Kuchen von Minute zu Minute trockener geworden und ich hab ihn nicht mehr essen mögen !:(
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Schokoladenkuchen

Das dürfte das gleiche Prinzip sein wie bei einer Tarte au chocolat..
je länger die Backzeit umso trockener der Kuchen.

man sollte nach ca. 3/4 der angegebenen Backzeit eine Garprobe mit einem Schaschlikspieß machen, und das bestenfalls alle 5 min.
und sobald nix mehr dran kleben bleibt sofort den Kuchen aus dem Ofen nehmen und kühl stellen..

Dann bleibt er schööön saftig!!!:winke:
 
Oben