Schokoladenkuchen

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Hat jemand von euch am Sonntag "Das perfekte Promi-Dinner" auf Vox gesehen?

Die "Babba" Herzsprung hat einen Schoki-Kuchen gemacht, den hab ich heut gleich getestet. Mmmh ist der lecker.


Schokoladenkuchen

Zutaten:
175 g Bitterschokolade
125 g Milchschokolade
125 g Mehl
125 g Butter
4 Eiweiß
nach Belieben Rum


Zubereitung
Den Kuchen einen Tag vorher backen. Hierfür die beiden Schokoladensorten im Wasserbad schmelzen. Mehl und Butter hinzufügen. Eiweiß schaumig schlagen und unter die Masse heben. Wer möchte kann auch ein bisschen Rum hinzugeben (habs ohne gemacht).
Dann bei 175 Grad ca. 20 - 30 Minuten backen.
Den Kuchen auskühlen lassen und anschließend über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Sehr gut auch als Dessert z.B. mit Vanilleeis.
 
A

abc-mama

AW: Schokoladenkuchen

Hallo,

hm, das klingt ja nach einem leckeren Kalorienbömbchen! Ich liebe Schokolade in jeglicher Form!

Viele Grüße
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Schokoladenkuchen

Habe fertig !

Wow was ein Duft!!!


Und so sieht mein Kuchen aus!
Nicht sehr gross, aber suuupersaftig !

Ich weiss gar nicht wie ich bis morgen aushalten soll um ein kleines Stückchen zu probieren ! :umfall: .....mist WW !!!:ochne:

 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schokoladenkuchen

:winke:

Ich hatte ihn in einer normal großen Springform (26 Durchmesser), die "Babba" Herzsprung hatte auch eine normal grosse. Er wird dann halt nicht so hoch. Vanessas Form ist kleiner, da schaut er dann höher und auch hübscher aus.

@Vanessa
Ich mach auch WW. :winke: Hab trotzdem ein paar kleine Stückchen vertilgt, :nix: da er ja meinem Mann nicht schmeckt. Und mein Sohn mag ihn auch nicht. Hab meinen Eltern was gegeben, sonst hätt ich ihn ganz allein aufgegessen. :umfall: Und da ja drei Tafeln Schokolade drin sind, wär das wohl für das Abnahmeergebnis nicht so gut. :mrgreen:
 
Oben