Schokoladenkuchen

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Bianca, 11. März 2008.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Hat jemand von euch am Sonntag "Das perfekte Promi-Dinner" auf Vox gesehen?

    Die "Babba" Herzsprung hat einen Schoki-Kuchen gemacht, den hab ich heut gleich getestet. Mmmh ist der lecker.


    Schokoladenkuchen

    Zutaten:
    175 g Bitterschokolade
    125 g Milchschokolade
    125 g Mehl
    125 g Butter
    4 Eiweiß
    nach Belieben Rum


    Zubereitung
    Den Kuchen einen Tag vorher backen. Hierfür die beiden Schokoladensorten im Wasserbad schmelzen. Mehl und Butter hinzufügen. Eiweiß schaumig schlagen und unter die Masse heben. Wer möchte kann auch ein bisschen Rum hinzugeben (habs ohne gemacht).
    Dann bei 175 Grad ca. 20 - 30 Minuten backen.
    Den Kuchen auskühlen lassen und anschließend über Nacht in den Kühlschrank stellen.

    Sehr gut auch als Dessert z.B. mit Vanilleeis.
     
  2. AW: Schokoladenkuchen

    Hallo,

    hm, das klingt ja nach einem leckeren Kalorienbömbchen! Ich liebe Schokolade in jeglicher Form!

    Viele Grüße
     
  3. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Schokoladenkuchen

    Den machi sch gleich ! :)
     
  4. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Schokoladenkuchen

    Ich auch !:bravo:

    Mach mal ein Foto Martha !
     
  5. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Schokoladenkuchen

    Habe fertig !

    Wow was ein Duft!!!


    Und so sieht mein Kuchen aus!
    Nicht sehr gross, aber suuupersaftig !

    Ich weiss gar nicht wie ich bis morgen aushalten soll um ein kleines Stückchen zu probieren ! :umfall: .....mist WW !!!:ochne:

    [​IMG]
     
  6. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Schokoladenkuchen

    Für welche Formgröße ist der denn?


    :winke:
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schokoladenkuchen

    :winke:

    Ich hatte ihn in einer normal großen Springform (26 Durchmesser), die "Babba" Herzsprung hatte auch eine normal grosse. Er wird dann halt nicht so hoch. Vanessas Form ist kleiner, da schaut er dann höher und auch hübscher aus.

    @Vanessa
    Ich mach auch WW. :winke: Hab trotzdem ein paar kleine Stückchen vertilgt, :nix: da er ja meinem Mann nicht schmeckt. Und mein Sohn mag ihn auch nicht. Hab meinen Eltern was gegeben, sonst hätt ich ihn ganz allein aufgegessen. :umfall: Und da ja drei Tafeln Schokolade drin sind, wär das wohl für das Abnahmeergebnis nicht so gut. :mrgreen:
     
  8. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Schokoladenkuchen

    Ich hab einen Backring gaaanz eng zusammengedreht. Ist dann wie auf dem Bild etwa so gross wie die Kuchengabel.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...