Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

Hallo,

ich hab mal bei meinem GG so "hinten rum" durchblicken lasse, das ich doch mal meinen Busen und bauch machen lassen würde.die Antwort kam prompt:"Spinnst du?Du gefällst mir so wie du bist und wems nicht passt soll nicht hin schauen.Immerhin hast du 4 Kinder bekommen, das soll dir erst mal einer nachmachen"
OK er hat recht.....


Lg,
Michaela
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

Ich hab nix operiert aber ich hab operieren lassen!

Meinen Sohn nämlich!

Alle geschockten bitte weiteratmen!


Sebastian hatte eine deformierte Nase und eine Lippenspalte als er auf die Welt kam. Das war von der Nahrungsaufnahme her nicht weiter schlimm denn es klappte alles einwandfrei!

Aber wir haben ihn schon recht früh (5Monate) operieren lassen denn wir wollten vermeiden dass er später im Kiga und Schule darunter leidet! Ich selbst hab schon oft mitbekommen wie grausam Kinder sein können und das wollte wir ihm ersparen!!!

Er weiss nix mehr von der Op und dem Krankenhaus und wenn jetzt im Januar noch eine kleine Korrektur vorgenommen wird hat er es für alle Zeiten geschafft und wahrscheinlich auch 2 Wochen später wieder vergessen!


Ich denke er wird uns später dafür dankbar sein!

Lieben Gruss Vanessa
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

Vanessa mit Sebastian hat gesagt.:
Ich hab nix operiert aber ich hab operieren lassen!

Meinen Sohn nämlich!

Alle geschockten bitte weiteratmen!


Sebastian hatte eine deformierte Nase und eine Lippenspalte als er auf die Welt kam. Das war von der Nahrungsaufnahme her nicht weiter schlimm denn es klappte alles einwandfrei!

Aber wir haben ihn schon recht früh (5Monate) operieren lassen denn wir wollten vermeiden dass er später im Kiga und Schule darunter leidet! Ich selbst hab schon oft mitbekommen wie grausam Kinder sein können und das wollte wir ihm ersparen!!!

Er weiss nix mehr von der Op und dem Krankenhaus und wenn jetzt im Januar noch eine kleine Korrektur vorgenommen wird hat er es für alle Zeiten geschafft und wahrscheinlich auch 2 Wochen später wieder vergessen!


Ich denke er wird uns später dafür dankbar sein!

Lieben Gruss Vanessa

Hallo Vanessa,

blöde Frage: KANN man das tatsächlich unoperiert lassen? Also ich habe noch niemanden gesehen der mit der Lippenspalte rumlief, dachte das muss geschlossen werden?!

Auf jedenfall: Ich hätte auch so gehandelt, ich denke ein Kind selbstbewusst erziehen ist eine Sache, aber ob es jemals mit dieser Spalte umgehen könnte kann ich mir kaum vorstellen. Von daher: Es heilt in jungen Jahren besser und ich würde mein Kind auf jedenfall auch operieren lassen!

Liebe Grüsse Sabrina
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

Hallo Sabrina,

ja, man kann das unoperiert lassen.

Als ich meine Ausbildung zur MTA machte, war dort auch ein junger Mann, der einen Wolfsrachen hatte- also, eine ganz große Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte bis zum Rachen hinein. Ihm wurde nur der Gaumen irgendwie "notdürftig" mit einer Platte geschlossen, damit er essen und trinken konnte- aber sonst war nicht viel gemacht worden.
Er kam aus einer streng religiösen/katholischen Familie und fand seine Kraft im Glauben- und irgendwie bekam er vom Elternhaus halt die Einstellung mit, daß man alles so nehmen muß, wie es kommt....
Ich für meinen Teil denke mir, daß sein Leben viel leichter laufen würde, würde er sich einer OP unterziehen..... vielleicht hat er das inzwischen ja machen lassen. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm.

Liebe Grüße
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

ICh habe noch nichts machen lassen, aber wenn ich das Geld übrig hätte...

Früher wollte ich immer einen glatten Po, hatte leider schon ziemlich früh Cellulitis, aber mit der Zeit haben sich die anderen Hintern Gleichaltriger angepasst :hahaha: . Naja und jetzt würde ich mir den Busen straffen lassen, aber ich bin mir nicht sicher ob's straff mit Narben besser ist, als etwas hängend ohne :???: .

Nach den geplanten vier Schwangerschaften lohnt es sich vielleicht richtig - oder ich hab für so etwas dann überhaupt keinen Bedarf mehr, weil's danach schon eine Runderneuerung sein müßte :nix: und die ist bei einer Großfamilie sicherlich nicht mehr drin.
 
A

AnneW

AW: Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

ich hab eine schönheits-op aus purer eitelkeit hinter mir.

wie du vielleicht noch weißt sandra, hab ich mir letztes jahr nach ungefähr 15-jähriger überleg-und-plan-phase die nase operieren lassen.

das war schweineteuer und ging nur, weil ich aus der familie ein großes geldgeschenk bekommen habe, da hab ich mir gesagt "jetzt oder nie"........

ich saß bei einigen ärzten zur beratung und es stimmt, man kommt da ganz schnell in einen strudel rein, das ist wirklich gefährlich. da reicht es schon, daß der arzt dich anguckt und fragt "was genau wollen sie denn im gesicht machen lassen", daß man schon denkt, was sieht der denn alles, was nicht so schön sein soll?

aber dann war ich beim prof. mang und der beschrieb mein gesicht als "perfekt von der aufteilung her", nachdem er mit dem stift vor mir rumgemessen hatte, seitdem geht´s mir besser *g*.

nein im ernst, ich bin mit mir obwohl wirklich nicht perfekt absolut zufrieden, würde aber schon noch was machen lassen, wenn es mich wirklich so stört, wie die nase, weswegen ich oft gehänselt wurde.

lieben gruß, annew
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

Hallo Brini und Alexandra!


Vom Körper her hätten wir es so lassen können denn es hat ihn bei nichts gestört und er hätte damit auch sprechen gelernt! Es war ja auch nur ein Spalt in der Haut der Lippe!!! Der Gaumen ist so wie er sein sollte und die Zähne wachsen auch normal!

Die Nase haben wir ein wenig aufstellen lassen weil sie seitlich nach unten abfiel.

Es war für uns einfach die Menschliche Seite, die wir ihm erleichtern wollten!


Ich hab noch malFotos rausgekramt und abfotografiert.

Erstes ist kurz vor der Op
Zweites ist jetzt und da sieht man den Zipfel der vorne an der Oberlippe noch absteht. Da zieht er sich imer die Haut ab und es ist schon richtige Hornhaut drauf. Das wird jetzt am 5. Januar noch korrigiert und dann hat er es geschafft!


Lieben Gruss Vanessa
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Schönheits OP! Wer hat welche gemacht?

Vanessa mit Sebastian hat gesagt.:
Hallo Brini und Alexandra!


Vom Körper her hätten wir es so lassen können denn es hat ihn bei nichts gestört und er hätte damit auch sprechen gelernt! Es war ja auch nur ein Spalt in der Haut der Lippe!!! Der Gaumen ist so wie er sein sollte und die Zähne wachsen auch normal!

Die Nase haben wir ein wenig aufstellen lassen weil sie seitlich nach unten abfiel.

Es war für uns einfach die Menschliche Seite, die wir ihm erleichtern wollten!


Ich hab noch malFotos rausgekramt und abfotografiert.

Erstes ist kurz vor der Op
Zweites ist jetzt und da sieht man den Zipfel der vorne an der Oberlippe noch absteht. Da zieht er sich imer die Haut ab und es ist schon richtige Hornhaut drauf. Das wird jetzt am 5. Januar noch korrigiert und dann hat er es geschafft!


Lieben Gruss Vanessa

Hallo Vanessa,

vielen Dank für deine Antwort! Ich kann mich an Fotos aus einer Zeitschrift erinnern, da war die Lippe bis zur Nase hoch gespalten (war das vielleicht von einer Lippen-Gaumen Spalte? ), dies sieht ja auch wie ein kleiner "Schlitz". Ok, so hätte man es vielleicht auch belassen können, wobei ich deine Entscheidung nach wie vor verstehe!

Vielen Dank auch für die Fotos von deinem hübschen Burschen!

Liebe Grüsse Sabrina
 
Oben