Schock!!! Gasabrechnung !!

Rebecca

Pfiffikus
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Eine Kollegin von mir hat letzten Monat ihre Gasabrechnung bekommen und muss 1500 € nachzahlen.

Ich kenne mich mit Gas nicht aus, aber an Strom mussten wir auch immer nachzahlen. Und jetzt wurde ich in der neuen Wohnung mit nur 30 € mtl. eingestuft ... ich wette, ich muss da auch wieder nachzahlen nächstes Jahr.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Eine Kollegin von mir hat letzten Monat ihre Gasabrechnung bekommen und muss 1500 € nachzahlen.

Ich kenne mich mit Gas nicht aus, aber an Strom mussten wir auch immer nachzahlen. Und jetzt wurde ich in der neuen Wohnung mit nur 30 € mtl. eingestuft ... ich wette, ich muss da auch wieder nachzahlen nächstes Jahr.

Womit heizt du denn?

Ich würde mir was auf die Seite legen: Strom 30 Euro :umfall: nicht dass hinterher das böse Erwachen kommt :(
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Ich würde vermutlich auch den Abschlag von mir aus erhöhen. Auf die Monate verteilt tut weniger weh, als eine fette Nachzahlung, wovon ich bei monatlichen 30 € schon ausgehen würde.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Früher haben wir immer, wenn wir runtergestuft wurden, bei den Stadtwerken angerufen und gesagt dass wir nicht runtergestuft werden wollen. Da gab es dann immer etwas zurück. Das ist aber schon lange her. Bisher kamen wir mit unserem Abschlag, außer dieses Jahr, hin. Das lag aber wohl daran dass wir nur 3 Wintermonate gezahlt hatten und dann auch noch ziemlich wenig.
M al sehen wie es in unserem neuen Haus wird. Das ist ja noch größer als hier das, aber wir haben einen Kamin zum mit heizen.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Ich würde vermutlich auch den Abschlag von mir aus erhöhen. Auf die Monate verteilt tut weniger weh, als eine fette Nachzahlung, wovon ich bei monatlichen 30 € schon ausgehen würde.

:winke:

Es kommt ja aber darauf an, wofür die 30 € sind.

Wir zahlen z.B. für 3 Personen auch nur 39 € Stromabschlag. Das ist aber auch nur der reine Strom.

Warmwasser und Heizung läuft über Öl.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

:winke:

Es kommt ja aber darauf an, wofür die 30 € sind.

Wir zahlen z.B. für 3 Personen auch nur 39 € Stromabschlag. Das ist aber auch nur der reine Strom.

Warmwasser und Heizung läuft über Öl.


Wir zahlen für 4 Personen (1 Haus) 120 Euro Strom im Monat ... nur Strom also auch ohne Warmwasser und Heizung :rolleyes:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Huhuuu,

Strom zahlen wir 90€ im Monat....regulär müsst ich 82€ oder so zahlen...aber ich hab sozusagen "freiwillig" erhöht.

Bei meinen über 250€ "Nebenkosten" sind Heizung und Wasser etc. drin....

aber ich find die Nebenkosten auch echt heftig,...
vorallem dafür dass wir so gut wie nie heizen, nicht übermässig baden oä...
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Womit heizt du denn?
Gute Frage :zwinker: Aber die Heizkosten sind in den Nebenkosten der Miete drin.

Ich würde mir was auf die Seite legen: Strom 30 Euro :umfall: nicht dass hinterher das böse Erwachen kommt :(
Mit "auf die Seite legen" ist das zzt. nicht gerade einfach. Könnte ich erst ab nächstes Jahr.
Ich wollte mir letzte Woche neue Reifen holen (270 €), bin dann aber mit neuen Bremsen nach Hause gefahren (230 €). Also kommen die Reifen in 2 Wochen :umfall:

:winke:

Es kommt ja aber darauf an, wofür die 30 € sind.

Wir zahlen z.B. für 3 Personen auch nur 39 € Stromabschlag. Das ist aber auch nur der reine Strom.

Warmwasser und Heizung läuft über Öl.
Also, die 30 € sind wirklich nur für Strom. Ich hoffe mal, dass ich in der Genossenschaftswohnung besser weg komme, als in der alten Wohnung.
Hier sind die Fenster neu und es wurde die Fassade gedämmt, in der alten Wohnung hat der Vermieter nie was gemacht.

Da mussten wir bei 100 € monatlich Stromabschlag trotzdem noch über 300 € nachzahlen.
Und an Nebenkosten auch jedes Jahr (dieses Jahr über 500 €) ...

Liebe Grüße
Rebecca
 
Oben