Schock!!! Gasabrechnung !!

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Das ist ja noch größer als hier das, aber wir haben einen Kamin zum mit heizen.

Den haben wir auch, hat wohl nicht viel gebracht mit dem heizen.:ochne:

Kontrolliere aber die Abrechnung nochmal genau, wir hatten in diesem Jahr nen Zählerwechsel und 3 x Preiserhöhung, wir haben so viel noch nie verbraucht!

Bei Strom haben wir den Anbieter dieses Jahr gewechselt und zahlen im mom. nur 85 € für 1 Haus (180m² u. 6 Pers.)! Aber wir achten echt drauf, das nicht unnötig Geräte oder Licht an sind.

Das geht ja schon ins unermessliche! Männe geht ja fast nur noch für die NK arbeiten!

Der ist übrigens total geschockt!8O
Mußte ihn dann doch die Schreckensbotschaft telefonisch :handy:mitteilen

Gruß Tanja
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Wir zahlen für 4 Personen (1 Haus) 120 Euro Strom im Monat ... nur Strom also auch ohne Warmwasser und Heizung :rolleyes:

Und was kostet dann noch zusätzlich mit Öl oder Gas?

Ich sagte ja schon das wir 245€ Strom haben, aber wir HEIZEN auch mit STrom und ich denke ob ich jetzt noch 120€ an ne Gas/Öl Firma zahlen müsste oder direkt alles an den Stromanbieter geht ist wurscht. Die 245€ fehlen in der Kasse...

lg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Also wir zahlen besagte 180€ für Gas. Dazu kommen noch 90€ Strom und Wassergeld von ebenfalls ca.80€. Hier bei uns ist das Abwasser sehr teuer. Im LK Harburg hat 1Kubikmeter Wasser komplett ca.2,50€ gekostet und hier ca.8€. Das ist natürlich ein riesen Unterschied. Unser Haus hat ca.130 qm mit 4 Personen, wovon mind. 2 täglich duschen. Demnächst haben wir 200qm. Mal sehen wie es dann wird. Habe vor 2 Wochen schonmal vorsorglich 2 Wolldecken im Aldi gekauft!:umfall:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Und was kostet dann noch zusätzlich mit Öl oder Gas?

Ich sagte ja schon das wir 245€ Strom haben, aber wir HEIZEN auch mit STrom und ich denke ob ich jetzt noch 120€ an ne Gas/Öl Firma zahlen müsste oder direkt alles an den Stromanbieter geht ist wurscht. Die 245€ fehlen in der Kasse...

lg


Hm - gute Frage - aktuell ca. 150 Euro im Monat - umgerechnet ...

Aber du hast recht: dann kommen wir auch ca. auf 250 Euro - ist schon Wahnsinn, wenn man dann noch Wasser und Abwasser rechnet ... :(
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Waaah... wir haben mal ebens spaßeshalber unseren Stromzähler abgelesen :umfall:

Okay, wir sind mit unseren 39 € also tatsächlich zu niedrig eingestuft worden (wir wohnen seit 1 Jahr hier). Jetzt heißt es also eifrig was für die Nachzahlung beiseite schaffen :nix:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Im LK Harburg hat 1Kubikmeter Wasser komplett ca.2,50€ gekostet und hier ca.8€

Hast du dich jetzt vertippt?

Wir verbrauchen ca. 200 m³ im Jahr, das wären alleine an Wasser bei 8 Euro nochmal 1.600 Euro im Jahr bzw. 133 Euro im Monat - wir zahlen zwischen 600 und 800 Euro im Jahr (glaube ich :oops: ) - dauert nicht mehr lange, dann kommt eh wieder die Abrechnung :umfall:
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Wir mussten auch ca. 270 € Heizkosten nachzahlen und das, obwohl wir weniger (!!!) verbraucht haben als im Vorjahr. :achtung:

Kann man mal sehen, wie teuer das alles geworden ist. :bruddel:
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Schock!!! Gasabrechnung !!

Wir zahlen monatlich 275 € Abschlag für Gas, nur (noch, wer weiß?) 85 € Strom, Wasser kommt ein über den anderen Monat mit 50 €!

Und auf Abwasser bin ich auch mal gespannt, naja und dann wollen die ja auch noch Gebühren für den Kanal haben etc.!:umfall:
 
Oben