Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

:winke:

Von der Bahnhofs-Apotheke in Kempten gibt es ein Thymian-Myrte-Balsam für Säuglinge zum Einreiben und Engelwurzbalsam zum Auftragen aussen auf die Nasenflügel.

Das kann man in der Schwangerschaft benutzen und auch beim Säugling.
Die Sachen halfen bei uns immer sehr gut und sind sehr mild. Die Sachen kannst du über deine ortsansässige Apotheke bestellen oder im Internet über den Online Shop dieser Apotheke.

www.bahnhof-apotheke.de

Gute Besserung !!!
 

Nunzia

im Bilde
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Es gibt Kügelchen gegen Schnupfen Sambucus nigra D6, würde aber den Apotheker mal fragen weil das >baby erst 4 Wochen alt ist!! Sonst kein Problem!!
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Wir haben einen Pariboy - da kommt dann immer NatriumClorid rein - hilft super
ALex
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Hallo,
der Sauger heisst Mukeksauger und solltest du in der kleinsten Größe nehmen. Unsere Hebamme und auch unsere KiÄ hat uns den wärmstens empfohlen und ich war dankbar, dass wir ihn hatten!! Und dann kann ich dir noch Anisbutter empfehlen. die hält alles schön feucht und geschmeidig, damit die kleine Nase nicht wund wird. die nehme selbst ich noch, seit ich kind war. Naja und dann noch Meersalznasenspray.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

:winke:

Von der Bahnhofs-Apotheke in Kempten gibt es ein Thymian-Myrte-Balsam für Säuglinge zum Einreiben und Engelwurzbalsam zum Auftragen aussen auf die Nasenflügel.

Das kann man in der Schwangerschaft benutzen und auch beim Säugling.
Die Sachen halfen bei uns immer sehr gut und sind sehr mild. Die Sachen kannst du über deine ortsansässige Apotheke bestellen oder im Internet über den Online Shop dieser Apotheke.

www.bahnhof-apotheke.de

Gute Besserung !!!

Diesr Balsam ist der auch bei Husten geeignet ?
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Hallo Mädels , danke für eure Tips.
Wir haben nun fast schon alles probiert, aber der DUMME schnupfen wird nicht besser . Die Nase ist sowas von zu !! *traurif bin* NUn haben wir auch schon
Von meiner Hebi Clob. bekommen , spülen mit Kochslz. den Pari Boy auf hochtouren gebracht und und und .
Werd dann morgen trotzdem mal zum Doc fahren .
Danke übrigends Bianca für den Bahnhofs - Link


Liebe Grüße Xandra
 

Finele

Fitznase
AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Thymian-Myrte-Balsam bei Erkältungen; kann also auch bei Husten genommen (bzw. eingerieben) werden.

Bitte auch hier Vorsicht :achtung: !!!

Ich will nicht alles schwarz malen :ochne: - aber auch der hat bei Fine zu einem asthmaähnl. Anfall während einer (obstruktiven) Bronchitis geführt, mit der Folge KH-Aufenthalt wegen akuter Atemnot :(.

Also, bitte immer beachten bei Neigung zu Krupp, obstruktiver Bronchitis oder Asthmananfällen - Finger weg :!:

:winke:
 
Oben