Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Xandra, 15. November 2007.

  1. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Hallo , natürlich haben wir ne ganz tolle Schnupfen Zeit *g*, und mein großer bringt natürlich immer was neues vom Kiga mit . :ochne:
    Unser kleiner gerade mal 4 Wochen hat ne ganz verstopfte Nase .
    Was macht Ihr denn so , dass das lästige Zeugs endlich weg geht . ??

    Ich habe beriets :
    * Das Bettchen " hochgelagert"
    *mit Kochsalzlösung gespült
    *Mit Nasenspray vom Doc
    *mit sehr kühler Luft - Heizung aus .......
    .............................
    gibt es denn da noch was , dass ich tun kann ???


    Liebe Grüße Xandra
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

    Nachts oder überhaupt beim Schlafen ein Zwiebelsäckchen ans Bett legen :jaja:
     
  3. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

    Hallo Biene ... Danke für den Tip aber kannst du mir genau sagen wie ich ein " Zwiebelsäckchen " mache ??
    Liebe Grüße
    Xandra
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

    Klar. Einfach eine Zwiebel gaaaanz klein schneiden und dann in ein Säckchen oder ähnliches tun. Ich mach sie meistens in einen Waschlappen.
     
  5. AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

    Ich mach MuMi in die Nase und halte die Raumluft feucht.
     
  6. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

    Danke Biene dass werd ich heute mal machen .
    @ Lilian , leider hatte ich nie Muttermilch *schnief* Aber das mit der Luft ist auch bereits gemacht .


    Danke schon mal für Eure Tips.

    Liebe Grüße Xandra
     
  7. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

    Hallo,

    in der Apotheke gibt's ein Teil (Name?), kostet fast nix und ist klasse um bei ganz kleinen Babys den Schleim abzusaugen.

    Ich versuch' es mal zu beschreiben:

    Ein Plastikzylinder mit zwei Schläuchen dran, einer für die Nase und einen für Dich um damit abzusaugen.

    Die normalen Absauger funktionieren ja noch nicht.

    Ich habe mein Buch gerade verliehen, aber vielleicht ist jemand so nett, in der "Hebammensprechstunde" von der Stadelmann nachzuschauen,
    da ist das Teil drin.

    Gute Besserung!
    Isi
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schnupfen bei Babys - was macht Ihr ?

    Der Absauger ist aber sehr mit Vorsicht zu genießen, damit der Sog nicht zu stark ist. Ich hab das Teil noch immer originalverpackt hier liegen.

    Wir haben immer ganz viel draußen gemacht oder den KiWa draußen geparkt, weil da die Nase immer gut frei war. Auch gut: Niaouli - das ist ätherisches Öl, ähnlich wie Eukalyptus nur nicht so stark und für Kinder geeignet. Davon sind immer ein paar Tropfen auf einem Wattebausch im Zimmer, wenn unsere erkältet sind.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...