Schnelle gesunde günstige Bio-Alternative zu Mc und Co :)

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schnelle gesunde günstige Bio-Alternative zu Mc und Co :)

danke für die Hinweise, muß ich doch echt gleich mal gucken.

Ich kauf die Bionudeln auch nicht nur von Alnatura... sondern da wo sie günstig sind.
Der Bioanbieter hatte letzt welche für 89 cent, bei Penny und Lidl gibts welche für 99 Cent... und wenn ich sehe, wieviel Barilla kostet (die sind aber auch leeeecker) - da da sind die eigentlich auch kaum teuerer...

Ich find grad wenns um Bio-alternativen zur Pommesbude geht, da kommt man nicht teuerer weg. Bude, Mac und Co sind doch immer teuerer , so hab ich den Eindruck...
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Schnelle gesunde günstige Bio-Alternative zu Mc und Co :)

Ich wußte, ich hätte hier nicht reinschauen sollen. Jetzt hab ich dank dem Off-Topic soooooooo einen Hunger auf Haselnußbrot mit Nußpaprika-Aufstrich :sabber: . So lecker :bravo: .

Liebe Grüße,
Karin
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schnelle gesunde günstige Bio-Alternative zu Mc und Co :)

Dass Alnatura so viele Sachen zurückruft ... :umfall: Ich muss dann auch mal genauer lesen gehen.

Was wir kürzlich entdeckt haben ist das Nudel-Ketchup von Werder Feinkost. Die Sachen sind ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker, ohne genmanipulierte Zutaten, viele Soßen sind gluten- und lactosefrei.

Hier mal ein Link, wir bekamen letztens ne Gratisprobe in unserem Supermarkt drum sind wir darauf gekommen.

Das kann man kalt über die Nudeln geben (ist jetzt nicht so mein Ding, den Kindern schmeckts aber :nix:) oder direkt mit den noch heissen Nudeln vermischen so dass die Soße auch warm wird. Uns schmeckt sie ganz gut, sogar meinem Mann, für den sind Ketchup-Nudeln normalerweise ein Graus :) aber das schmeckt mehr nach Tomatensoße als nach Ketchup.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schnelle gesunde günstige Bio-Alternative zu Mc und Co :)

ja das liest sich auch sehr interessant...

ich nehm für die Kids immer den Bioketchup von alnatura oder aus nem Supermarkt... die kids nennen den Kinderketchup und mögen auch gar keinen anderen mehr...

und für uns Große den Curryketchup von delikato, das ist auch irgendeinem Supermarkt :oops: .... aber der schmeckt uns am besten. ich genehmige mir den eher selten aber wenn dann soll er auch schmecken ;-) ...
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Schnelle gesunde günstige Bio-Alternative zu Mc und Co :)

Ich hab die Alnatura Tomtensoße jetzt mal pürobiert - die ist ja total süß! *schüttel*
mit einer ganzen Dose :oops: gehackten Tomaten und einem guten Schuss Balsamico ging es dann aber.

Also, leider nix für uns.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schnelle gesunde günstige Bio-Alternative zu Mc und Co :)

aha.. welche hattest Du?

ich find die gar nicht süß :heilisch: ....

ich mag immer den Geschmack von passierten Tomaten nicht , das ist mir zu fruchtig-süßlich...


ich werd heut doch tatsächlich wieder mal Tofu probieren.... vielleicht komme ich ja doch irgendwann auf den geschmack:rolleyes:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Schnelle gesunde günstige Bio-Alternative zu Mc und Co :)

das waren keine passierten Tomaten, sondern Stücke.

Ich hatte die mit Kräutern, und die hat richtig nach Süßstoff geschmeckt, war selbst den Kindern zu süß.

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Schnelle gesunde günstige Bio-Alternative zu Mc und Co :)

Ich finde die Basissoßen von Alnatura auch recht süß, allerdings nicht nach Süßstoff.

Wir kippen die eh meist über angdünstetes Gemüse, noch Schmand oder Sahne drüber... dann schmeckt es uns allen prima.
 
Oben