Schnelle Frage zu Ingwer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Steffie, 15. Dezember 2014.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Morgen! :winke:

    Ich hätte da mal schnell ne Frage zu Ingwer. Ich hab noch nie mit Ingwer gekocht, bin nicht so der Fan davon. Heut allerdings koche ich chinesisch und da sollen zwei Teelöffel gehackter Ingwer rein. Ich hab aber nur Ingwerpulver da. Wieviel würdet ihr vom Pulver anstelle des gehackten nehmen? Ist ja doch ziemlich aufdringlich das Zeug....


    Danke schonmal und LG :winke:
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Schnelle Frage zu Ingwer

    Ach schade jetzt dachte ich, ich kann hier als Ingwer Fan was helfen. Aber ich nehme nur frischen, das Pulver kenne ich nicht.

    Aber ich würde es machen, wie sonst auch beim kochen, erstmal weniger rein und dann abschmecken und halt dann entscheiden ob ich noch mehr davon rein mag.

    Lg
    Su
     
  3. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schnelle Frage zu Ingwer

    Maximal einen gestrichenen TL, und dann probieren. Allerdings finde ich, dass man getrockneten und frischen überhaupt nicht vergleichen kann. Frischer ist schon deutlich besser!
     
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    Hallo :winke:

    vom frischen Ingwer würde ich persönlich bei einem 4 Personen Rezept keine 2 TL nehmen, sondern mengenmäßig so viel wie etwa eine große Knoblauchzehe.

    Ingwerpulver gibt aber eh nen anderen Geschmack als frischer Ingwer. Von dem Pulver würde ich einen gestrichenen TL voll nehmen - höchstens...

    LG!
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnelle Frage zu Ingwer

    Ja frisch ist immer besser keine Frage. Aber wenn ich so ne Knolle kauf, kann ich den Rest danach wegwerfen... wäre auch nicht Sinn der Sache.
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnelle Frage zu Ingwer

    Ok, dann fang ich erst mal mit nem halben TL an, das kann dann wohl auf keinen Fall zu extrem sein...
     
  7. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schnelle Frage zu Ingwer

    Juni, die Knollen halten im Kühlschrank aber recht lang! Und er schmeckt auch gut im Tee. Also ich mochte ihn früher auch nicht, aber mittlerweile bin ich echter Ingwerfan!
     
  8. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Schnelle Frage zu Ingwer

    Ich bröckel mir von diesen handtellergroßen Knollen die es im Supermarkt so gibt, meistens nur einen Arm ab. So in etwa daumendick und -lang, meist sogar kleiner :jaja:

    Da Ingwer lose verkauft und nach Gewicht bepreist ist, hatte ich da auch noch nie ein Problem ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...