Schnelle Frage zu Ingwer

Steffie

Neugieriges Luder
Guten Morgen! :winke:

Ich hätte da mal schnell ne Frage zu Ingwer. Ich hab noch nie mit Ingwer gekocht, bin nicht so der Fan davon. Heut allerdings koche ich chinesisch und da sollen zwei Teelöffel gehackter Ingwer rein. Ich hab aber nur Ingwerpulver da. Wieviel würdet ihr vom Pulver anstelle des gehackten nehmen? Ist ja doch ziemlich aufdringlich das Zeug....


Danke schonmal und LG :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

Ach schade jetzt dachte ich, ich kann hier als Ingwer Fan was helfen. Aber ich nehme nur frischen, das Pulver kenne ich nicht.

Aber ich würde es machen, wie sonst auch beim kochen, erstmal weniger rein und dann abschmecken und halt dann entscheiden ob ich noch mehr davon rein mag.

Lg
Su
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

Maximal einen gestrichenen TL, und dann probieren. Allerdings finde ich, dass man getrockneten und frischen überhaupt nicht vergleichen kann. Frischer ist schon deutlich besser!
 

Connie

Mary Poppins
Hallo :winke:

vom frischen Ingwer würde ich persönlich bei einem 4 Personen Rezept keine 2 TL nehmen, sondern mengenmäßig so viel wie etwa eine große Knoblauchzehe.

Ingwerpulver gibt aber eh nen anderen Geschmack als frischer Ingwer. Von dem Pulver würde ich einen gestrichenen TL voll nehmen - höchstens...

LG!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

Ja frisch ist immer besser keine Frage. Aber wenn ich so ne Knolle kauf, kann ich den Rest danach wegwerfen... wäre auch nicht Sinn der Sache.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

Ok, dann fang ich erst mal mit nem halben TL an, das kann dann wohl auf keinen Fall zu extrem sein...
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

Juni, die Knollen halten im Kühlschrank aber recht lang! Und er schmeckt auch gut im Tee. Also ich mochte ihn früher auch nicht, aber mittlerweile bin ich echter Ingwerfan!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

Ich bröckel mir von diesen handtellergroßen Knollen die es im Supermarkt so gibt, meistens nur einen Arm ab. So in etwa daumendick und -lang, meist sogar kleiner :jaja:

Da Ingwer lose verkauft und nach Gewicht bepreist ist, hatte ich da auch noch nie ein Problem ;-)
 
Oben