Schnelle Frage zu Ingwer

Su

Das Luder
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

Ja, klar ändert das den Geschmack. Und wenn Dir der Geschmack nicht taugt, dann würde ich doch nichts davon reinmachen. So ein Rezept ist ja keine Pflichtveranstaltung, das schmeckt bestimmt auch wunderbar ohne den Ingwer. Ich mag ja Ingwer sehr, aber bevor ich da so ein Pulver reinmachen würde, würde ich auch nichts reinmachen. Ich finde die Pulver haben oft eine merkwürdige Note die sehr penetrant durch schmecken kann.

Und Ingwer kann man auch in ganz kleinen Mengen kaufen, einfach ein Stück abbrechen von diesen Wurzeln.

Lg
Su
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

Also ich mochte früher auch keinen Ingwer und heute habe ich den genauso auf Vorrat wie Zwiebeln und Knoblauch. Normalerweise gibt der dem Gericht eine Geschmacksnote von dem Du eventuell gar nicht rausschmeckst, dass Ingwer drin ist. Es sei denn Du machst überraschenderweise Ingwerhuhn oder so. Früher habe ich den oft weggelassen und es hat trotzdem geschmeckt.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

Hm mal sehen, ich entscheide dann gleich spontan, ob ich was davon reingebe oder nicht. Mal sehen was draus wird :hahaha:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

Das gehört angeblich zu den 10 beliebtesten chinesischen Gerichten und ich kenne das gar nicht :mischa:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Schnelle Frage zu Ingwer

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich das schon mal beim Chinamann oder sonst wo gegessen hab, weil ich da immer Buffet ess, und da achte ich nicht so drauf, hauptsache es sieht gut aus und schmeckt :hahaha:

Aber meins war wirklich feini!
 
Oben