Schneckenhaltung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Glace, 27. Juni 2008.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    :umfall:
    Weiß jemand wie man ne Schnecke Zuhause hält ?
    Kevin hat heut eine aus dem Kiga mit Angeschleppt und er mußte die UNBEDINGT behalten :rolleyes:


    Wir haben dann jetzt ein Haustier mehr...


    Ich schau mal das ich heut Nach alles nach nem Ausbruch der Schnecke aussehen lasse.



    Tolle Ideen haben die Erzieher im Kiga muß ich sagen *stöööhn*


    LG Katja
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Schneckenhaltung

    öhm. erzähl ihm das auch die Schnecke Eltern hat die auf sie warten, und die ganz, ganz traurig wären, wenn sie nicht zurückkäme..

    Vl lässt er sie dann freiwillig wieder raus..:winke:
     
  3. AW: Schneckenhaltung

    hmm ich würde sagen eine kiste mit leicht feuchetr erde füllen. slat zum fressen rein und evtl nen haufen aus steinen, oder ästen unter dem sich die schnecke verstecken kann
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schneckenhaltung

    Wir haben hier ganz viele Schnecken. die meisten in einem terrarium mit feuchter Erde und Salat. Eine namens "Lutscher" wohnt in einem Glas mit ganz vielen Löchern und Salat.
    Feucht ist wichtig, hell, aber nicht zu heiß, sind ganz anspruchslose Haustiere....
     
  5. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schneckenhaltung

    und so schön leise
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Schneckenhaltung

    oh :verdutz:

    Vivi ist die ganze Zeit soooo heiss drauf Schnecken als Haustiere zu halten und ich habs bisher immer untersagt, weil ich dachte die gehen mir zuhause garantiert ein :???: Na ich les' mal hier mit und guck mal, woher ich ein kleines Terrarium kriege...

    Steph
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schneckenhaltung

    und wenn du eine brauchst *meld* Ich habe 100e dieser Viecher im Garten. :umfall:

    :hahaha:
     
  8. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Schneckenhaltung

    ich lade die immer auf ein bierchen ein, die kommen dann gerne. komasaufen, das können die schnecken :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...