Schmerzen im Oberschenkel

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Rebecca, 22. August 2007.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen,

    Alessia klagt seit vorgestern mal mehr mal weniger über Schmerzen im linken Oberschenkel. Sie kann dann gar nicht richtig laufen, sondern humpelt durch die Gegend.

    Es fing an, als sie vorgestern Nachmittag auf der Couch eingeschlafen war. Ich dachte erst, sie hätte vielleicht falsch gelegen.
    Am nächsten Morgen tat ihr das Bein immer noch etwas weh, aber nachdem wir dann etwas gelaufen waren, sagte sie, es täte nicht mehr weh.

    Heute war dann wieder alles ok, bis ich sie aus dem KiGa abgeholt habe. Da kam sie mir schon humpelnd entgegen und auch die Erzieherinnen sagten mir, dass sie heute zwischendurch über Schmerzen im Bein geklagt hätte und auch sehr müde war.

    Dazu kommt allerdings, dass sie zzt. etwas erkältet ist.

    Sollte sie morgen immer noch Schmerzen haben, werde ich mit ihr zum KiArzt gehen, aber ich wollte mich vorher schon mal umhören, ob jemand weiß, was das sein könnte.

    Eine Erzieherin meinte, dass es mit dem Wachsen zusammen hängen könnte ...

    Liebe Grüße

    Rebecca
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
  3. AW: Schmerzen im Oberschenkel

    das mit dem wachsen kann aber auch stimmen das habe ich als kind auch gehabt...

    lg maria
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Schmerzen im Oberschenkel

    Hüftschnupfen kannte ich jetzt so auch nicht, aber dann werde ich wohl morgen wirklich direkt zum Kinderarzt gehen.

    Sie ist grad am Anfang der Erkältung und wenn ich genau überlege, haben die Schmerzen mit der Erkältung begonnen :umfall:
    Aber ich bin ja schon mal froh, dass ein Hüftschnupfen ähnlich problemlos wie ein normaler Schnupfen kuriert werden kann.

    Liebe Grüße

    Rebecca
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Schmerzen im Oberschenkel

    Klingt mir auch sehr nach Hüftschnupfen. Zum Arzt zu gehen ist genau der richtige Weg, bis dahin laß sie nur so viel laufen, wie sie auch will - für längere Wege evtl. nochmal ab in den Buggy mit ihr.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Schmerzen im Oberschenkel

    Mit fast 5 Jahren?

    Zum Glück ist der Arzt nicht weit, da muss sie nicht viel laufen. Ansonsten fahren wir eben die 2 Haltestellen mit dem Bus :zwinker:
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Schmerzen im Oberschenkel

    Naja, zum Tragen sind sie zu schwer, und wenn jeder Schritt schmerzt, würde ich Saskia durchaus nochmal in den (allerdings schon stabilen) Buggy setzen - die Gewichtsgrenze dafür hätten wir mit derzeit 19 kg noch nicht erreicht. Wenn es mit dem Bus geht, die Wege kurz sind, dann ist das natürlich auch gut. (Wobei unser Buggy seit inzwischen drei Jahren unbenutzt steht, nicht daß Ihr denkt, daß der bei uns noch regelmäßig in Benutzung ist...)
    Liebe Grüße, Anke
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Schmerzen im Oberschenkel

    Na ja, unserer ist ja in regelmäßiger Benutzung durch Vincenzo, aber der ist ja morgen in der KiTa.

    Und auch, wenn der Buggy nur für bis 15 kg zulässig ist, hätten wir die Gewichtsgrenze nur knapp überschritten :nix:
    Hab da nämlich so ein richtiges Fliegengewicht (ca. 1,10 m und knapp über 16 kg).
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schmerzen im oberschenkel vorne kind

    ,
  2. mein sohn hat schmerzen im oberschenkel

    ,
  3. schmerzen oberschenkel kind

    ,
  4. schmerzen im oberschenkel,
  5. falsch gelegen beinschmerzen
Die Seite wird geladen...