Schmerzen im Oberschenkel

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Also unser Buggy hält sogar bis 25 kg aus... Aber Alessia ist ja wirklich richtig schlank - Saskia ist jetzt 1.12 m, hat knapp 19 kg und ist alles andere als dick. Allerdings scheint sie mir im Moment mal wieder für den nächsten Wachstumsschub zuzulegen - wir haben ja seit drei Monaten kaum Wachstum zu verzeichnen, dafür waren es vorher in fünf Monaten auch fünf Zentimeter...
Ich wünsch der Maus jedenfalls gute Besserung, liebe Grüße, Anke
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Sooo, waren beim Arzt, der nach Beschreibung der Symptome auch "Hüftschnupfen" diagnostizierte.
Ausgerechnet heute tat ihr allerdings auch das Bein nicht weh. Sie konnte laufen, Roller fahren, springen etc.

So konnte er aber auch sagen, dass da dann nichts schwerwiegendes an der Hüfte vorliegen kann.

Er hat ihr nun Nurofen Fiebersaft verschrieben, der auch entzündungshemmend wirkt und den soll sie ca. 1 Woche nehmen.
Sollte es dann noch nicht besser sein, sollen wir direkt zum Orthopäden, um doch etwas Ernstes ausschließen zu können.

@Anke
Ja, Alessia ist ziemlich schlank. Ohne Gürtel rutschen ihr alle Hosen :umfall: Gut, dass es die ClipHo-Gürtel gibt, das gibt dann auch kein Problem im KiGa. Wobei sie mittlerweile auch mit normalen Gürteln zurecht kommt.

Liebe Grüße

Rebecca
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Hat er keinen Ultraschall der Hüfte gemacht? Damit sieht man das doch sofort!

Hüftschnupfen sollte soweit ich weiß mit AB behandelt werden... wurde es zumindest bei meinem Neffen :???:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Hat er keinen Ultraschall der Hüfte gemacht? Damit sieht man das doch sofort!

Hüftschnupfen sollte soweit ich weiß mit AB behandelt werden... wurde es zumindest bei meinem Neffen :???:
Unser KiArzt hatte in dem Behandlungszimmer kein Röntgengerät, weiß auch nicht, ob der eins hat.
Er meinte, dass das dann, sollte es nicht besser werden, der Orthopäde macht. Allerdings wäre das Röntgen der Hüfte eine unangenehme Prozedur.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Rebecca, beim Röntgen sieht man keinen Hüftschnupfen, den sieht man wirklich nur auf dem Ultraschall!

Mein Neffe war nämlich damals auch geröntgt worden und es kam nichts bei rum.

KH schickte ihn wieder nach Hause... er konnte gar nicht mehr laufen.

Der KiA am nächsten Tag machte dann Ultraschall und sah die Entzündung sofort.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Annette, Antibiotika sind beim Hüftschnupfen nicht nötig, es reichen dabei meist entzündungshemmende Schmerzmittel.
Und ja, der Ultraschall ist Mittel der Wahl zur Erkennung, muß aber bei eindeutigen Symptomen, die nicht zu heftig sind, auch nicht unbedingt sein.
Liebe Grüße, Anke
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Wie kam ich denn jetzt auf Röntgen :???: Hast ja Ultraschall geschrieben :umfall:

Aber wie gesagt, Alessia hatte heute keine Schmerzen, hat alle Übungen schmerzfrei mitgemacht und er meinte, es wäre nur ein leichter Hüftschnupfen.
 
Oben