Schmelzflocken in die letzte Flasche?

AW: Schmelzflocken in die letzte Flasche?

Hallo

Oke also kann ich ruhig nen guten Schwung mehr Öl ans Essen tun ;) :rolleyes:
Also mit Karotten hatte er von Anfang an keine Probleme und richtige Blähungen sind selten, auch wirklich Bauchschmerzen sind selten, er ist allerdings auch Fan von Fencheltee :) Er hatte in seiner "Verstopfungsphase" auch nicht richtig Bauchweh, hatte aber ziemlich Probleme mit dem Stuhlgang, es heisst ja immer so lange der Bauch trotzdem weich ist ist alles noch in Ordnung aber der Bauch war weich nur sobald es ans drücken ging so nach 5 tagen hat er füchterlich angefangen zu weinen, haben dann vom Kinderarzt so ein Klistier bekommen allerdings ging es die Tage danach genauso weiter.
Hab den Milchbrei von Milupa gegeben.

Ein paar Tage Verstopfung kann im Übergang auch normal sein, das pendelt sich meist wieder ein. Für die Zeit eben stopfende Sachen weglassen, dann klappt's meistens besser.
Ich tu auch mittags und nachmittags ca. 2 TL Öl an die Breie. Abmessen tu ich die schon lang nicht mehr, kommt halt son Schwupps dran und wegen der Verdauung lieber nen halben Löffel zu viel als zu wenig.

Ja das mit den paar Tagen Verstopfung dachte ich mir auch so und naja der Bauch war ja auch weich aber alles weitere hat ihn sehr gequält. Wie gesagt dann bin ich einfach großzügiger mit dem Öl

Ich denk mir manchmal so solange es ist in totalem Durchfall ausartet ist wohl noch alles ok :zahn:
Man will ja auch nichts falsch machen :rolleyes:

Wie habt ihr dass denn gemacht Uhrzeiten mäßig mit dem Brei abends? Denn hier ist unser Ritual jetzt schon so dass er erst umgezogen und fertig gemacht wird dann gibts die Flasche und dann gehts ins Bett.
Wenn wir mal mit den Uhrzeiten durcheinander kommen und er erst um 18 Uhr seine letzte Flasche hatte und um 20 Uhr zwar müde aber nicht hungrig ist klappt es mit dem ins Bett bringen überhaupt nicht
Ich dachte mir so um 18 Uhr dann den Abendbrei anbieten und um 20 Uhr die Flasche soviel er eben möchte.. aber dann macht das ja mit den nachmittags Gläschen keinen sinn mehr?? Oder bin ich da zu sehr auf Abstandszeiten fixiert? Ich will ja ihn und seinen Magen nicht unnötig vollstopfen und wieder "überfordern" :???:

Letzten Endes bleibt mir ja auch nichts Anderes übrig als es einfach mal selber auszuprobieren und zu hoffen dass es klappt, und ich glaube dass tue ich zuerst mit Schmelzflocken und gucke wie es läuft

LG Isa
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schmelzflocken in die letzte Flasche?

Der OGB wird als 3. Brei eingeführt und du kannst ihn auch als Vormittagsbrei geben, wenn es zeitlich sonst nicht passt. Wichtig ist da ja für die Eisenaufnahme vor allem, dass 2 milchfreie Mahlzeiten aufeinander folgen. Aber das hat ja noch Zeit :) Oder du gibst den Mittagsbrei um 11.30. Zwischen 1. Flasche und 2. Flasche liegt auch viel Zeit.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Schmelzflocken in die letzte Flasche?

Bei uns ist es ca. so:
8 Uhr Flasche
11 Uhr Mittagsgläschen
15 Uhr OGB
17 Uhr Abendbreigläschen
18.30 Uhr Flasche
Ca. 2.00 Uhr Flasche
 
AW: Schmelzflocken in die letzte Flasche?

Ah okay ;)

Probieren geht ja bekanntlich über Studieren, ich mach jetzt einfach mal nach Bauchgefühl und falls sich alles doch nicht so hinhaut warte ich einfach wieder ein wenig ab!

Danke nochmal für die netten Antworten und Hilfe ;) :herz:
 
Oben