Schlüsselbeinanbruch nach 2 Wochen noch nicht geheilt?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlüsselbeinanbruch nach 2 Wochen noch nicht geheilt?

Hi Anke!

Ohje hoffentich ist da nix..Momentan kann ich noch schwer beurteilen ob er sich insgesamt weniger bewegt weil er wohl zahnt und daher viel entweder unleidlich ist oder schläft. Jetzt gerade versuchte er immer wieder vorwärts zu kommen und "schimpfte" dabei, da denke ich halt ob da nicht irgendiwe was wieder kaputtgehen kann und wir ihn nicht versuchen sollten ihn davon abzuhalten wonei das nur dann geht wenn wir ihn entweder rumtragen oder irgendwohin legen wo er auf den Rücken gezwungen ist denn wo er kann dreht er sich ständig und will dann vorwärts. Da isser dann natüerlich nach 15 Min gelangweilt und wird knatschig (das mit dem "schimpfen" ist aber normal)..Danke für deine Antworten!

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlüsselbeinanbruch nach 2 Wochen noch nicht geheilt?

Nochmal Hallo Anke!


Sorry ich muss das auch nochmal hochschubsen. Laut U5 gestern ist aber alles ok, er ist Symetrisch etc, es kann sein das er sich durch den Schmerz angewöhnt hat sich nur noch über Links zu drehen, das sei abe4r nicht schlimm und jedes Kind habe seine Lieblingsseite. Aber Also wir haben jetzt immer noch das Gefühl das da irgendwas nicht ok ist, mal mehr mal weniger. Er liegt weniger gern auf dem Bauch bzw ist da schnell frustriert weil er nicht mehr wirklich vorwärtskommt. Irgendiwe scheint mir sein Oberkörper sei durch das ganze einfach total schlapp geworden, er hebt den Po und kriegt aber den Oberkörper nicht hoch. Auch das drehen sieht total schwerfällig aus.Das war alles schonmal besser auch nach dem Sturz, und wenn ich so den Vergleich zu den Kids aus der Krabbelgruppe seh fällt mir das halt heftig auf. Zumal er immer unzufriedener wirkt (Ok allerdings war vgestern auch Impfung und die schlaucht ihn auch immer etwas).

Was dem Kia auffiel war das er die Arme recht oft mehr neben dem Körper hat als vor sich was er wohl mehr tun sollte (Fliegerstellung nannte er das) und gab mir da ein paar Tipps wie wir das etwas trainieren können. Zudem hab ich auf eigene Faust nen Terimin beim Osteopathen gemacht aber der ist erst in 2 Wochen.Kann man da noch irgendwas anderes tun, irgendwo noch hin oder wäre das sogar gefährlich?


LG Julia
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schlüsselbeinanbruch nach 2 Wochen noch nicht geheilt?

Julia, wenn Ihr Euch Sorgen macht, dann besucht doch einen anderen Kinderarzt und holt Euch eine zweite Meinung. Das muß ja nicht heißen, daß Ihr Euerm Kinderarzt mißtraut, aber wenn das Bauchgefühl was anderes sagt als der Arzt, dann ist so eine Zweitmeinung oft sehr hilfreich.
Liebe Grüße, Anke
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlüsselbeinanbruch nach 2 Wochen noch nicht geheilt?

Hi Anke!

Hm ich glaub ihm schon das es an sich wieder heil ist, er hat ihn sich schon recht genau angesehen, und unser Kia ist ja schon der 3. Arzt der ihn gesehen hat (der war zu der Zeit in Urlaub und die Vertretung hat nix gesehen woraufhin wir noch bei nem Unfallchirug waren der meinte das sei in ein paar Tagen alles wieder ok.)

Kann ein, nicht auf sowas spezialisierter Kinderarzt denn sowas wie Blockaden in den Wirbeln oder so erkennen oder würde man sowas in nem Röntgen sehen?-Eher nicht oder? Klar wenn das jetzt immer noch nicht besser wird gehen wir auch noch zu nem 4. Arzt. Es ging mir jetzt aber eher drum ob man ihn in der Zwischenzeit noch fördern kann oder das eher gefährlich sein könnte, ob da in der Zwischenzeit irgendwas passieren kann oder so oder wir den Osteeopaten-Termin daerstmal abwarten können.. Macht Osteopathie da überhaupt Sinn(Ich kenn das nur vom Hörensagen, weiß garnicht mehr wie ich drauf kam)?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schlüsselbeinanbruch nach 2 Wochen noch nicht geheilt?

Ja, ein Osteopath macht schon Sinn. Und ich denke, bis dahin könnt Ihr auch gut abwarten. Fördern könnt Ihr nicht so sehr viel zunächst, laßt ihn machen, wenn alles ok ist, wird er von selbst merken, daß es ja gar nicht mehr weh tut. Immer wieder zu Bewegung animieren, ja, aber nicht auf eigene Faust Übungen machen.
Wenn er sich aber wirklich was an der HWS getan haben sollte, könnte man das im Röntgenbild sehen, ja.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben