Schleichtiere und Playmobil kompatibel???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von belladonna, 25. September 2005.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    weiß hier zufällig jemand, ob die Tiere von Schleich größenmäßig zu einem Playmobil-Bauernhof passen???
    Wir haben hier nämlich einen ganzen Schwung Schleich-Tiere, die ein Dach über dem Kopf suchen, und bislang habe ich noch nix passendes gefunden. Der Playmo-Bauernhof würde mir ganz gut gefallen, weil er so viele Funktionen hat (Johannes liebt sowas) und man dann mit dem entsprechenden Fuhrpark weitermachen könnte (auch wichtig für Johannes).

    Also,hat jemand von Euch zufällig schon beides und kann mir sagen, ob es zusammen verwendet werden kann?

    Danke und liebe Grüße,
    Bella :blume:
     
  2. Hallo Bella,

    Also 1:1 ist das Verhältnis nicht wirklich, die Pferde zB von Schleich sind wesentlich größer als die von Playmo - zum Teil doppelt so groß. Bei den anderen Tieren ist es ähnlich!

    LG Ela
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Danke Dir, sowas hatte ich schon befürchtet! Naja, aber den Playmo-Bauernhof wird es wohl trotzdem geben, Johannes findet das Bauernhaus mit dem Seilaufzug nämlich total klasse. Müssen wir uns für unsere Schleichtiere halt was anderes einfallen lassen... Nur das Original-Schleich-Zubehör gefällt mir erstens nicht besonders und zweitens ist es viel zu teuer.

    LG, Bella :blume:
     
  4. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Ich denke auch dass die Schleich-Tiere für Playmobil etwas zu groß sind.

    Aber ich finde Playmobil auch soo schön!! Meine Schwester und ich hatten eine ganze Menge davon (jetzt liegt alles in meiner "Rumpelkammer" und wartet darauf dass ich es putze) und ich hoffe dass sich Charlotte auch mal dafür interessiert!! :prima: Die Sachen sind so liebevoll gemacht und so gut wie "unkaputtbar".
     
  5. Hallo Bella,

    Sind bei dem Bauernhof keine Tiere dabei??? Normalerweise sind die Playmosachen doch "gefüllt??"

    LG ela
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Ich finde selbst die Schleichtiere untereinander passen nicht richtig zusammen, wir haben z.B. eine Schleich-Schildkröte, die ist genauso groß wie der Schleich-Eisbär:nix:
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ja mei Su, dann is des hoid a Riesenschildkröte und a Babyeisbär :nix:
     
  8. clatamo

    clatamo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Helmstedt
    ich glaube, dass ist gar nicht so wichtig :-D

    bei amelie dürfen barbies, schleich-tiere, lego-männchen und
    alle von playmo gemeinsam im playmo-puppenhaus wohnen :jaja:

    gruss
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...