Schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Mangel?

P

Paulchen

AW: Schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Mangel?

Ich hab das auch - phasenweise. Meine Schilddrüse ist in Ordnung - bei mir ist es das Alter glaube ich. Das ist bei mir seit Pauls Geburt so, und ab 40 wird es immer schlimmer...

Manchmal hab ich auch einfach zuviele unterschiedliche Dinge im Kopf, da fällt dann das eine oder andere über den "Rand" - ich müsste so ne Art "externe Festplatte" mit mir führen.

Das Schlimmste war einmal, Anfang des Schuljahres, als ich vergessen habe, mein Kind abzuholen. Dafür schäme ich mich immernoch!

Katja
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Mangel?

Da meine Schilddrüsenwerte in Ordnung sind, ich mich relativ gesund ernähre und pro Tag auch mehrere Liter Wasser trinke, kann es das nicht sein.

So wie Paulchen vermute ich auch, dass es eher am Alter liegt evtl zusätzlich gekoppelt mit jahrelangem über die Grenzen gehen was Stress anbelangt.

Und dazu gibt es so viele interessante Dinge, über die es nachzudenken gibt - da fällt halt Unwichtigeres unterdessen schon mal raus :)

Gruss
J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Mangel?

Nein, SO böse bin ich nicht. Und ich gestehe, das hatte ich beim Tippen schon wieder vergessen :kicher:

:winke: J.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Mangel?

Ich sehe das ähnlich wie Paulchen.
Mir fällt das auch erst seit Joni's Geburt auf.
Ich habe, nachdem ich wieder anfing zu arbeiten, 2 Jahre gebraucht, um 2 Arbeitskolleginnen auseinanderhalten zu können und es war mir total peinlich das ich sie immer mit dem falschen Namen angesprochen habe.
Nach über 4 Jahren weiß ich aber, wer wer ist :)

Ich denke bei mir, das es permanenter Schlafmangel ist im Zusammenhang mit anderen organisatorischen Dingen, die ständig in meinem Kopf rumschwirren und viele Kleinigkeiten erscheinen irgendwie nicht mehr auf meiner Wichtigkeitsfestplatte, na ja und ganz taufrisch bin ich auch nicht mehr......
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Mangel?

Mir fällt das auch erst seit Joni's Geburt auf.
Ich habe, nachdem ich wieder anfing zu arbeiten, 2 Jahre gebraucht, um 2 Arbeitskolleginnen auseinanderhalten zu können und es war mir total peinlich das ich sie immer mit dem falschen Namen angesprochen habe.
Nach über 4 Jahren weiß ich aber, wer wer ist

Was für ein Glück :ironie: - mir fällt auch nach mehreren Jahren meist nur der Nachname ein obwohl wir uns mit Vornamen ansprechen :oops:

Aber solche Dinge, die mir früher nie nie passiert wären was das Erinnerungsvermögen anbelangt, häufen sich jetzt schon :(
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Mangel?

:winke:

Ich denke bei mir, das es permanenter Schlafmangel ist im Zusammenhang mit anderen organisatorischen Dingen, die ständig in meinem Kopf rumschwirren und viele Kleinigkeiten erscheinen irgendwie nicht mehr auf meiner Wichtigkeitsfestplatte, na ja und ganz taufrisch bin ich auch nicht mehr......

genauso sehe ich das bei mir auch..

und auch bei der Sache mit den Arbeitskolleginnen kann ich dir die Hand
reichen :ochne:

Heute habe ich etwas in den Kofferraum gelegt und bin rückwärts!! aus
der Einfahrt gefahren und dann vorwärts die Straße runter..

erst als ich gedacht hab, warum zieht das hier so, hab ich gemerkt,
das ich den Kofferaum (Zafira) auf gelassen hatte...

Mitfühlende Grüße
Heike
 
Oben