Schlechtes Gewissen wg. alleine wegfahren?

E

Ela123

AW: Schlechtes Gewissen wg. alleine wegfahren?

Hallo Zuzanna!!!

Ich verstehe Deine gefühle nur zu gut! Ich fahre jedes Jahr ein Paar Tage ohne Kinder und manchmal auch ohne Mann ;-) weg - unter anderem war ich auch in Istanbul!! Fahr - trotz schlechtem Gewissen. Für Kind und Papa ist das ein ganz tolle Erfahrung!! Und für Dich erst!!

Liebe Grüße Ela
 
T

Toms Mami

AW: Schlechtes Gewissen wg. alleine wegfahren?

Hallo Zuzanna,


ich habe wieder 2,5 Tage die Woche angefangen zu arbeiten, als Tom 7 Monate war. Kurz danach war ich auch mehrere Male über Nacht beruflich weg, auch mehrere Tage hintereinander. Tom hat das ohne großen Kommentar weggesteckt.

Bei einer Nacht war er zu Hause und Jürgen hat sich um ihn gekümmert, bei mehreren Nächten wandert er zu einer der Omas. Das hat bislang sehr gut geklappt.

Ich finde es wichtig, sowas frühzeitig zu machen. Und wenn es nur dazu gut ist, im Ernstfall, was auch immer der sein möge, beruflich oder privat, sicher zu sein, dass das Kind die Situation gut verkraftet und schon kennt, von anderen Personen betreut zu werden.

Geniess die Tage. Ich habe selbst das Arbeiten dann genossen, weil man auf einmal wieder konsequent über andere Dinge als Kind, Windel und Co. redet und nachdenkt.

Du wirst überrascht sein, wie wenig Du vermisst wirst und wie groß dennoch die Freude ist, wenn Du wieder da bist!

Viel Spaß,
Gabi
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Schlechtes Gewissen wg. alleine wegfahren?

Zuzanna hat gesagt.:
Könnt ihr mir mein schlechtes Gewissen nehmen, oder soll ich die Reise doch besser absagen:hilfe: ??
pfürti und gute reise :) deinen kleinen geht es sicher ganz gut bei papa, mal ne männerrunde ;-) wir sind auch schon ein paar mal alleine weg gefahren, da war unser großer noch kleiner als dein sohn. und es war vollkommen in ordnung. :prima:
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Schlechtes Gewissen wg. alleine wegfahren?

Hallo Zuzanna!!!


Das erste mal das Kind "alleine" zu lassen ist immer am schwierigsten!!
ABER er ist ja nicht allein den sein Papa ist ja bei ihm!!;-)

Versuche mal abzuschalten und Dich auf die Zeit zu freuen!!

Wir waren auch schon mal für 3 Tage in der Schweiz bei einer Freundin, es war bestimmt nicht einfach und als ich in der Schweiz Mütter mit ihren Kindern gesehen habe, habe ich Rotz und Wasser geheult!! Aber es war trotzdem sehr sehr schön!!
Letztes Jahr waren wir auch für 5 Tage alleine auf Norderney, Kay war bei Ihrer Oma!!! Es war so schön mal ohne Kind und ich würde es jederzeit wieder tun!!!

Also freue Dich und geniesse die Zeit!!

LG
Manu
 
Z

Zuzanna

AW: Schlechtes Gewissen wg. alleine wegfahren?

Erst einmal vielen vielen Dank für Euren Zuspruch!

Wahrscheinlich habt ihr ja recht, daß uns diese vier Tage allen gut tun, aber trotzdem...

@claudia: Das mit der Omafixierung kenn ich, das ist bei uns auch so! Wenn die Omas da sind, dann bin ich abgeschrieben

@gabi: Auch für mich sind momentan meine zwei Arbeitstage die reinste Erhohlung ;-)
 
Oben