Schlafverhalten der kleinen Zwerge

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von andi1, 2. Juni 2003.

?

wie oft schlafen eure kinder tagsüber noch?

  1. 1x

    11 Stimme(n)
    91,7%
  2. 2x

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. öfters

    1 Stimme(n)
    8,3%
  1. Hallo an alle :)

    Mich würde einfach generell so das Schlafverhalten der kleinen Zerge interessieren.

    1. Wie alt sind eure Kinder?
    2. Wann ghen sie abends ins Bett und wie lange schlafen sie?
    3. Wie oft schlafen sie tagsüber ?
    4. Schlafen sie im eigenen Bett oder bei euch im Bett?

    Also Fragen über Fragen.

    Luca ist nun bald 1 1/2 Jahre und geht abends so um 19 - 19.30 ins Bett.
    In der Nacht schläft er oft noch unruhig und will zu uns ins Bett. Er schläft meist bis 6.00 am morgen. Tagsüber ist er aber dann um 10.30 - 11.00 wieder streichfähig.

    .....so siehts bei uns aus....

    ..bin gespannt auf eure Antworten...

    liebe grüße
     
  2. Hi ,
    Also meine 2 sind Domenik 4 Jahre und Jannik 2 Jahre alt.
    Sie gehen abends um 19 Uhr ins Bett Domenik schläft dann bis ca 7 Uhr .
    Jannik schläft bis ca zwischen 10 und 11 .30 uhr es sei den Domenik macht ihn vorher wach was aber nur noch selten vorkommt.
    Tags über schlafen beide nicht mehr.
    Und nachts schlafen beide sehlenruhig durch.
    Achja die 2 haben zusammen ein zimmer und jeder schläft in seinem eigenen Bett.

    LG

    Danny

    p.s. achja bei Deiner abstimmung konnte ich nicht mittmachen da beide ja tagsüber nicht mehr schlafen
     
  3. AnjaB

    AnjaB Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo,

    also Jan wird jetzt 17 Monate und schläft noch 1x am Tag. Meißtens so ca. von 11.30 bis 14.00.
    Abends geht er so gegen 20.30 ins Bett uns schläft dann bis 7.30.
    Er schläft in seinem Bettchen und eigentlich auch durch. Wenn er Zähnchen bekommt oder mal erkältet ist dann wird auch schon mal nachts wach. Wir holen ihn dann sehr oft zu uns ins Bett. Wir geniessen das total wenn er bei uns ist. :jaja:
    LG Anja
     
  4. Hallo Andrea,

    Vinzent ist 1,5 Jahre. Er schläft von ca. 20.00 Uhr bis ca. 7.30 Uhr und mittags von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr (manchmal auch länger). Ich hoffe er behält den Mittagsschlaf noch eine Weile bei. Ich wüßte sonst nicht mehr, wann ich die anfallende Hausarbeit noch machen sollte...

    Ach so, Vinzent schläft nur in seinem Bett.
     
  5. Julie ist 17 Monate, naja, fast jedenfalls.

    Sie gehts abends um 19 Uhr schlafen. Manchmal schläft sie gleich ein, manchmal wuselt sie noch ne halbe bis ganze Stunde rum und erzählt. Aber ohne Theater o. ä.

    Schläft durch bis 5/6/7 Uhr, verlangt die erste Flasche. Duselt wieder ein und wacht 8/9 Uhr auf, dann allerdings topfit *gähn*

    Mittags schläft sie zwischen 30 und 90 Minuten.
    Ganz selten, dass sie nachmittags im KiWa auf dem Heimweg nochmal einschlummert.

    :winke:
     
  6. Aaaaalso.

    Daniel ist 7 1/2 Monate alt.

    Er geht um 20 Uhr schlafen bis ca. 6 -7 Uhr früh.
    Vormittags so gegen 8-9 Uhr schläft er dann 1 bis 2 1/2 Stunden.
    Mittags gegen 13-14 Uhr 1/2 -1 St.
    und zu guter letzt noch Nachmittags um 5 -6 Uhr noch eine 1/2 -1 St.

    Boooah komliziert. Ein kleiner Schlafbär. :-D

    Er schläft alleine in seinem Zimmer / Gitterbett und wird seit ca. 1 Woche nicht mal mehr munter um nach seinem :-o zu schreien (stolzbin).

    Das einzige Problem ist das tagsüber einschlafen.
    Dagegen wehrt er sich mit Händen und Füßen - ist aber so was von müde.
    Dann wird schon mal gesungen oder eine halbe Stunde vor dem Gitterbett herumgestanden um Ihn zu hypnotisieren :wink:
    Irgendwann wird Mama´s Gesicht anscheinen zu langweilig um munter zu bleiben, dann schläft er ein :) :)

    Sorry das wurde jetzt lange.

    LG Uli
     
  7. Also Tom ist 6 und schläft tagsüber nicht mehr :-D
    Schlafenszeit abends ist spätestens 19.30 Uhr. Aufstehen zur Schule muss er morgens kurz vor 7 Uhr.

    Luna ist 17 Monate alt. Morgens steht sie meistens so gegen 9 Uhr auf. Von 12.30 bis 15 Uhr macht sie Mittagsschlaf und geht dann zusammen mit Tom spätestens 19.30 Uhr ins Bett.

    Ach ja, beide schlafen im eigenen Bett und auch nachts durch ohne Probleme *dreimalaufHolzklopf*
     
  8. 1. Wie alt sind eure Kinder?
    Sarah ist jetzt knapp über 9 Monate

    2. Wann ghen sie abends ins Bett und wie lange schlafen sie?
    letztes Essen gibts um 20:00 und dann geht sie meist um 20:30 ins Bett
    sie schläft dann mindestens bis 7:00 in der Früh

    3. Wie oft schlafen sie tagsüber ?
    wenn alles glatt geht, einmal zu Mittag ca. 2 Stunden
    wenn wir aber einkaufen fahren, dann schläft sie im Auto und daher nicht mehr zu Mittag
    und wenn wir im Freien sind, dann verschiebt sich das Nickerchen auch oder teilt sich auf 2 kürzere auf
    Ich bin da nicht so genau, der Nachtschlaf ist mir wichtiger

    Übrigens: Sarah schläft untertags nur beim "geregelten" Schläfchen im eigenen Bett, sonst halt wo es sich ergibt (KiWa, Spieldecke, ...)

    4. Schlafen sie im eigenen Bett oder bei euch im Bett?
    von Anfang an seit wir zu Hause sind im eigenen Zimmer im eigenen Bett
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...