Schlafsack

L

Lillian

AW: Schlafsack

Nelio trägt den Alvi-Schlafsack. Also den dünnen Innensack + dickem Außensack. Drunter hat er nur einen Langarmbody, keine Socken.

Er schläft bei uns im Schlafzimmer, da ist es ziemlich kühl. Aber er ist eigentlich immer warm :jaja:
 
H

Hummelinchen

AW: Schlafsack

Also wenn ich das bei Euch so lese, sind Eure Süßen alle wärmer eingemummelt als Emily, aber frieren tut sie jetzt mit Langarmbody und Alvi Außensack def. nicht. Klar, Hände kalt aber ansonsten alles muschelig warm. Halt so muschelig, dass ich meine, etwas zu warm.

Schlafanzug und Sommerschlafsack, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Muss aber einer sein ohne Füße. Emily hat nämlich lange Beine (kommt nach Papa ;) )
 
H

Hummelinchen

AW: Schlafsack

Hummelinchen, kalte Hände sind kein Indikator dafür, wie kalt dem Kind ist. Der Nacken ist es, was zählt.


Ich weiß, deswegen meinte ich ja, Hände sind zwar kalt, dafür alles andere sehr warm, eben so sehr warm, dass ich meine, dass es sein könnte, dass es ihr zu warm sein könnte... (meine Güte, was für´n Satz :umfall::hahaha: )
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schlafsack

:winke:

Amelie hat folgendes nachts an: Kurzarmbody, Nickischlafanzug, Socken. Darüber von Sterntaler einen warmen Nickischlafsack ohne Arme. Wir schlafen auch bei ca. 16 Grad. Aber ich finds auch schwierig das einzuschätzen. Mit Wickelbody oder Langarmbody z.B. hat sich bei gleicher Temperatur auch schon geschwitzt. Mit Kurzarmbody gehts jetzt.

Mit Socken hat sie übrigens auch Schwitzfüsse, :hahaha: ohne Socken sind die Füsse dann manchmal kalt. Ich leg ihr teilweise nur über die Füsse noch ihre Bettdecke, wenns mal unter 16 Grad sind. Muss man glaub ich einfach ausprobieren.
 
H

Hummelinchen

AW: Schlafsack

Heute morgen hatte sie wie immer einen warmen Nacken, warmen Oberkörper, warme Beine, etwas schwitzige Füße, eiskalte Hände und kalte Unterarme.

Das ist denke ich soweit okay und ich würde es so lassen, was mir aber Sorgen macht, ist die Farbe der Unterarme, die waren leicht blau bzw. lila. Das kann ich doch so nicht lassen, oder? Die Adern schienen halt so richtig durch. Jetzt ist wieder alles normal.
 
E

Enie

AW: Schlafsack

Vielleicht bin ich da ein schlechter Maßstab - ich kann es einfach nicht haben, wenn Vali so ganz kalte Hände hat, ich ziehe ihn dann wärmer an! Da kann ich noch so oft lesen, das sei normal mit den kalten Händen, mein Mamaherz mag das nicht. Ich ziehe ihn so an, dass er weder kalte Hände noch einen schwitzigen Nacken hat. Ob er schwitzige Füße hat, ist mir total egal.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Schlafsack

Heute morgen hatte sie wie immer einen warmen Nacken, warmen Oberkörper, warme Beine, etwas schwitzige Füße, eiskalte Hände und kalte Unterarme.

Das ist denke ich soweit okay und ich würde es so lassen, was mir aber Sorgen macht, ist die Farbe der Unterarme, die waren leicht blau bzw. lila. Das kann ich doch so nicht lassen, oder? Die Adern schienen halt so richtig durch. Jetzt ist wieder alles normal.


Wieso fragst Du nicht einfach mal Deinen Kinderarzt, ob das "normal" ist ???


:winke:
 
Oben