Schlafprobs der Mutter mit Baby im Schlafzimmer

G

gigi

liebe Sandra,
so wie du deine situation beschreibst, könntes du wahrscheinlich wenn der kleine im eigenem zimmer schläft auch nicht ruhig schlafen.

vielleicht kann dein mann mal bewusst nachtbereitschaft übernehmen?
vielleicht am wochenende?
mir hat das sehr geholfen in zeiten wo ich am limit war.
ich vereinbarte mit meinem mann das er sich um die quäker der kleinen kümmert, das er die windeln nachts wechselt, (wenn nötig)
und er sie mir bringt, falls sie trinken will.
ich wurde da zwar auch munter aber nur dösig nicht hellwach.
und schon allein das bewusstsein das er die hauptverantwort hat,
hat mir zu einem entspannteren schlaf verholfen.

ich wünsche dir das sich die situation bald bessert!
liebe grüße
gigi
 
J

Jason1692004

guten morgen ihr lieben!
mein mann würde den kleinen garnicht hören,er hört ihn bis heute noch nicht nachts.
ich denke das es ganz normal ist,das man immer mit einem ohr wach schläft und ich finde,wenn das mäuselchen im eigenen zimmer schläft,hat man sogar noch viel mehr angst und schläft noch unruhiger.
mein mann hatte mir damals vorgeschlagen,wenn der kleine wach ist,sollte ich ihn doch wecken und er würde dann fläschen geben,nur damit wäre mir nie geholfen gewesen,da ich immer wach gewesen wär.
aber es sind ja nich alle männer gleich.
ich hoffe du kannst bald wieder etwas ruhiger schlafen.

viele liebe grüsse naddy
 
S

Selli

...und ich kann dazu nur sagen, wir haben unseren kleinen auch in sein Zimmer weil es mir genauso ging und jetzt muß ich ständig aufstehen, folglich geht es mir noch schlechter damit!!! Wir schieben im Moment auch Wechselschichten am Wochenende weil ich nicht mehr kann, da hab ich dann wenigsten ein bisschen Ruhe. Mein Mann hat den kleinen sonst auch nicht gehört, aber jetzt da er weiß er ist verantwortlich klappt das eigentlich ganz gut! Ach ja und ich schlaf dann auf der Couch, damit ich nicht so viel mit bekomme, ich hab nämlich auch einen ganz leichten Schlaf!

LG Selli mit
 

wippi

Gehört zum Inventar
Also mir geht es genauso.
Kilian schläft neben meinem Bett in seinem Bett.
Und auch ich bin bei jedem Piep wach und bei ihm.
Ich will ihn erst ausquartieren, wenn er sicher durchschläft, denn er isst noch 1x nachts.
Ich habe das Gefühl, dass er merkt, dass ich da bin und ab und zu sichern möchte, ob es wirklich so ist. Denn wenn ich mal nicht im bett bin, sondern länger im Wohnzimmer bleibe , dann schläft er ganz ruhig.
Ich habe das Gefühl durch unsere Schlafgeräusche wird er gestört.
Klar barucht er auch mal den Nucki, wenn er allein im Schlafzimmer ist, aber er ist bei weitem ruhiger, als wenn wir auch da sind.

Ich bin auch ziemlich gerädert und oft geh ich mit ihm ins Bett, damit ich wenigstens etwas Schlaf bekomme, bin auch hin und hergerissen, aber ich sage mir: Es ist eine Frage der Zeit und ich werde wieder schlafen können.

wippi....die dir auch keinen wirklichen Rat geben kann
 
Oben