Schlafprobs der Mutter mit Baby im Schlafzimmer

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Dieses Mal geht es um mich.
Nico pennt ja im Gitterbett bei uns im Zimmer.
Jedesmal wenn er nur ein bisschen knottert bin ich sofort wach und in Alarmstellung ob er schreit.
Da dies mehrmals die Nacht vorkommt bin ich oft gerädert morgens.
Eien Möglichkeit wäre natürlich ihn auszuquatieren, das möchte ich aber nicht.

Wie ist das bei euch und habt ihr das irgendwie geregelt bekommen?

LG Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
Das ist der Grund, warum sowohl Annika als auch Svenja fast von Anfang an in ihrem Zimmer schliefen. Warum möchtest du ihn denn noch nicht ausquartieren?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Irgendwie finde ich das zu früh. Ich kann das nicht genau erklären, aber dann würde ich noch weniger schlafen.
Nico kann auch erst in Jul Zimmer wenn das renoviert ist. So ist jetzt kein Platz dadrin :(

Haben deine beiden ein Zimmer zusammen?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ah danke.
Wir haben nur eine 3 Zimmer Wohnung und die Kinder müssen zusammen in eins.
Oder ich lege Nico in Julians Bett ;) der pennt ja eh bei uns.

Keine Sorge, Scherz!
 

Trixi

Seelenfänger
Kein Rat - nur soviel: Nele schläft in ihrem eigenen Zimmer und durch das Babyphone bin ich trotzdem ständig in "Hab-Acht-Bereitschaft".
 

Kati

Dauerschnullerer
Huhu!

Das Problem hatte ich bei Niklas. Ich habe einen ganz leichten Schlaf und ich konnte so gut wie gar nicht schlafen in den ersten Wochen. Ich war nur noch fertig, weil ich sooo müde war.
Wir haben dann - als Niklas einen Monat alt war - überlegt, ihn mal in seinem Zimmer schlafen zu lassen, nur damit ich mal ein paar Nächte auftanken kann. Und wir haben dann festgestellt, dass er selber dort auch viel besser schläft und viel seltener wach wurde.
Obwohl ich eigentlich dagegen war und ihn ein halbes Jahr in unserem Schlafzimmer schlafen lassen wollte, haben wir ihn dann in seinem Zimmer schlafen lassen. Wir hatten ein Angel Care, wodurch ich ruhig schlafen konnte und mir keine Sorgen machen brauchte, dass ich was nicht mitkriege.

Liebe Grüße
Katie
 

Sabine

Gehört zum Inventar
Also mir ging es genau so. Wir haben Hanna dann nach 4 Wochen in ihr eigenes Zimmer gelegt und siehe da, ihr ging es damit besser und uns auch. Ich würde das das nächste Mal wieder so machen.
 
Oben