Schlafenszeit und Aufstehzeit

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von suchtleser, 26. September 2007.

  1. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    Da ich ja nun mehrmals die Woche arbeiten muss ( 6.30 Uhr aus dem Haus ) und mein Mann Junior richtet und in den Kindi bringt, müssen wir die Schlafenszeiten/Aufstehzeiten mal überdenken.

    Ich bringe den Kleinen so um 20.30 Uhr ins Bett.
    20.00 Uhr fangen wir an uns zu richten ( Zähne putzen, waschen... ).

    Morgens steht er gegen 8.30 Uhr auf... frühstücken, anziehen... dann ist er so um 9.00 Uhr im Kindi.

    Da mein Mann Dauerspätschicht hat und auch mal erst nach Mitternacht heimkommt ist er natürlich froh wenn Junior morgens nicht ganz so früh wach wird :) .

    Ich hätte abends aber gerne mal wieder etwas mehr Zeit auch etwas für mich, ohne Kind zu machen. Vor allem seit der Mittagsschlaf immer öfter verweigert wird...

    Wann gehen Eure Kinder ins Bett und wann stehen sie auf ??
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

    Bei uns hat es sich mittlerweile von 23:00 - 09.00 auf 21:00 bis 07:00 verschoben, durch den Kindergarten. Wir haben nie das Gefühl gehabt, dass abends Zeiten für uns fehlten. Bei Abendterminen kommt dann ab und an mal meine Mutter sitten.
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

    unser Zwerg geht so um 19.30 Uhr (Wunschtermin) bis 20.00 Uhr ins Bett und um 7.15 Uhr wecke ich ihn für die KITA.

    Allerdings macht ernoch zwischen 30 min und 2 Stunden Mittagsschlaf ;)
     
  4. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

    Melanie geht zwische 18 und 21h in der Regel ins Bett. Es kommt ganz auf ihre Verfassung an, wie müde sie ist. Seid sie in den Ki-Ga geht, steht sie spätestens um 8h auf, damit wir um 9h im Ki-Ga sind. Teilweise wird sie aber von selbst wach zwischen 7 und 8h.

    LG Chrissi
     
  5. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

    unsere zwergen kommen gegen 19 uhr ins bett und das ist auch gut so;)
    morgens werden sie spätestens um 9 geweckt.
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

    ... wir hatten heute fast 4 Std Mittagsschlaf...

    Das wird wohl nix heute mit früher ins Bett :)
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

    zw. 20 und 21 Uhr gehts ins Bett und um 5:50 wieder raus aus den Federn.
    Aber ich glaube Du fragtest wohl nicht, nach den Schulkindern, oder :heilisch:

    und wenn wir uns gerade mal hier über den Weg laufen, liebe Sandra: Kaffee???!!!! :zwinker:
     
  8. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

    :winke:

    der nino schläft von 7-7 ohne mittagschlaf :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...