Schlafenszeit und Aufstehzeit

Simone

Lesemaus
AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

Marlene geht um 19:15 Uhr ins Bett und schläft (leider nur) bis 6:00 - 6:30 Uhr. Sie macht noch Mittagsschlaf, allerdings meist nur ein Stündchen.

Charlotte macht hin und wieder noch Mittagsschlaf, was ich allerdings nicht so doll finde weil sie dann lange abends nicht einschläft, da wirds dann oft 20:30 - 21:00 Uhr. Schläft sie mittags nicht, dann schläft sie normalerweise gegen 19:30 Uhr.

Wach wird sie so um 6:30 Uhr rum, und um 8:00 muss sie im KiGa sein. Sie könnte also theroetisch locker bis 7:00 Uhr schlafen :rolleyes:
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

Durch die Schule hat sich bei usn einiges geändert. Damals haben meine beiden dann auch mal länger geschlafen, weil ich den KiGa nu auch net soooo wichtig fand. da sind wir ab und an erst um halb 8 aufgestanden und am weekend so gegen 10 Uhr. Am abend kamen sie um 20 Uhr ins Bett.

Jetzt müssen wir aber schon um halb 7 am morgen hoch und Christin hat Probleme ihren süßen Hintern ausm bett zu bewegen wenn sie so lange auf ist. Also pack ich sie beide jetzt meist zwischen 18 und 19 uhr ins Bett, damit sie um 20 uhr schon schlafen.
 
B

bigmama1997

AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

hallo ihr lieben ich wollte auch mal hallo sagen und zum thema kann ich nur sagen lass die kleinen nicht soo lange mittagsschlaf machen und wenn sie das eh verweigern sollte mann auch drauf verzichten sie hinzulegen ich habe die erfahrung gemacht das es sinnvoll ist sie wach zu lassen und abens früher ins bett zu packen ist gut für die kleinen und auch gut für die ehe
mfg
bigmama
 
L

Lillian

AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

Nina von ca. 20.15 Uhr bis 7 Uhr (+ mindestens 2 Std Mittagsschlaf)
Nelio von 20.30 Uhr bis zurzeit 4.30 Uhr :heul:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

Dustin geht um 20-21 Uhr ins Bett und steht morgends so ca 8 uhr +-15 min auf. 9 Uhr ist KiGa Zeit.
 
J

joanre

AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

Ich binda etwas egoistisch - alle drei sind gegen 19.45 "weg" und werden gegen 7.15 geweckt. Minimaus ist manchmal etwas eher wach, aber in der Regel passt das so. Die zwei Kleinen schlafen natürlich mittags auch noch mal, aber die Mittlere bloß eine Stunde. Der Abend ist mir schon wichtig, da dann auch noch Haushalt dran ist und ich etwas Zeit für mich/uns haben will. Und die Kids gewöhnen sich rasch an feste Zeiten - Nr. 3 musste ja eh mitmachen, das war gar kein Problem. Und für die Schule wirds eh leichter, wenn die Kids das regelmäßige Aufstehen kennen ...
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Schlafenszeit und Aufstehzeit

Also ich hoffe, dass das bei Leonie auch so bleibt.

Sie geht zwischen 19:30 und 20:00 Uhr ins Bett und steht erst zwischen 7:00 und 8:00 Uhr morgens wieder auf.

Sie schläft meistens im Vormittag noch etwas und vielleicht noch ein halbes Stündchen am Nachmittag, aber das wars dann schon.

Ich hoffe wirklich inständig, dass das auch so bleibt. Hab schon öfter hier gelesen, das manche schon durchgeschlafen haben und sich das wieder aufgehört haben.

Liebe Grüße

Anja
 
Oben