Schimmel in Klamotten

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von lulu, 9. November 2004.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe heute abend im Keller nach Winterklamotten fuer die kleinen Kinder gesucht, und in einem Karton befand sich Schimmel :-?, ausgehend von ein paar wunderschoenen Wollhausschuhen (die schon im Muelleimer liegen...). Ich habe die Klamotten jetzt ganz gegen meine Gewohnheit nicht nur mit Oekowaschpulver gewaschen sondern auch eine grosszuegige Dosis Chlorox mit hineingegeben. Reicht das, um den Sporen den Garaus zu machen, wenn ich die Waesche morgen an die frische Luft haenge? Oder bleiben die Klamotten gefaehrlich fuer die Kinder? Bevor sich meine Suesse eine chronische Erkrankung zuzieht, wuerde ich die Ladung lieber wegschmeissen. Aber muss das sein?

    Und was kann man dagegen tun, dass (Haus)Schuhe schimmeln, wenn man sie einboxt? Ist uns neulich auch in einer Schuhkiste mit ollen Schuhen bei einem Paar aufgefallen. Die standen wo ganz anders, nicht im Keller sondern im Kabuff.

    Lulu (hausfraulich etwas ratlos :-?)
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Ich habe nur das gefunden:

    Vielleicht hilft es ja erst mal.

    Viel Erfolg

    Conny
     
  3. Hallo zusammen,

    es gibt doch von Sagrotan einen Wäsche-Spüler (so wie Weichspüler), den würde ICH benutzen. :jaja:

    Alles Liebe
    Iman.
     
  4. Hallo zusammen,

    es gibt doch von Sagrotan einen Wäsche-Spüler (so wie Weichspüler), den würde ICH benutzen. :jaja:

    Alles Liebe
    Iman.
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich würd sagen, es reicht! :jaja:
    ...wenn Dir die Sachen nach dem Chlorix-Bad farblich immer noch gefallen :eek:
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich würd sagen, es reicht! :jaja:
    ...wenn Dir die Sachen nach dem Chlorix-Bad farblich immer noch gefallen :eek:
     
  7. Ich weiß nicht, inwieweit Chlor Pilze abtötet, aber Sauerstoffbleiche ist desinfizierend auch gegen Pilze.

    Trotzdem hätte ich immer ein ganz schlechtes Gefühl... :-?

    Uns sind mal aller Herbst- und Winterschuhe im Keller verschimmelt, wir haben sie nach unserem Umzug im Sommer einfach in den Umzugskisten im Keller stehen lassen, Mann, war das ärgerlich! Und so schön schillernd bunt...

    :p
     
  8. Ich weiß nicht, inwieweit Chlor Pilze abtötet, aber Sauerstoffbleiche ist desinfizierend auch gegen Pilze.

    Trotzdem hätte ich immer ein ganz schlechtes Gefühl... :-?

    Uns sind mal aller Herbst- und Winterschuhe im Keller verschimmelt, wir haben sie nach unserem Umzug im Sommer einfach in den Umzugskisten im Keller stehen lassen, Mann, war das ärgerlich! Und so schön schillernd bunt...

    :p
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...