Schimmel in Klamotten

lulu

Königin der Nacht
AW: Schimmel in Klamotten

Ja, die Hausschuhe in der Box waren der Schimmelherd. Wir haben dann mal in unsere grosse Schuhkiste geschaut (die in der Kinderschuhe, die man noch als weiternutzen will, und olle Treter von uns lieblos gelagert werden), und die hatte auch an mehreren Paar Schuhen Schimmel. Die sind jetzt alle im Muell, und Frank hat gestern gebleicht, geputzt, geschrubbt, gelueftet bis zum Umfallen.
Die Klamotten werden wir nach Chlorbleiche, drei weiteren Waeschen und Frosttrocknen weiterbenutzen. Ich hoffe, der Schimmel hat sich davon beeindrucken lassen und das weite gesucht.
Wie aergerlich! Ich hatte mich ja schon immer ueber diese Schuhkiste aufgeregt (aber wohl nicht genug um ein Regal zu bauen). Jetzt weiss ich auch wieso...
Lulu
 

Miriam78

Familienmitglied
AW: Schimmel in Klamotten

habe auch ein SChimmelproblem. Ich hatte meine Kräuter von der Terasse reingeholt und auf den Küchentisch gestellt. Nun sind von den Pflanzen irgendwie Schimmelpilze auf die Tapete übergegangen. An einer STelle sieht man es deutlich an manchen anderen kann man es erahnen.

Ich halte eigentlich nichts von zuviel Chemie - aber hier bin ich gnadenlos! chronische Krankheiten will ich nicht riskieren. Hat jemand Erfahrung? Welches Antischimmelmittel nimmt man am besten
 
Oben