Haustiere Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

*kopfklatsch* OK, du hast von Trocken und ich von Nassfutter geredet - kein Wunder, dass wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen :hahaha:

Hm, ich weiß ja nciht, wie euer Futterplan sonst aussieht. Ich koche/brate wie gesagt Frischfleisch etwas an (und nie mehr im Leben grünen sondern nur noch weißen Pansen *örks* ) und gebe da entweder die Flockenmischung dazu oder eben Gemüse, Milchprodukte, Nudeln/Reis/Kartoffeln noch dazu. Von daher kenne ich mich mit halb/halb Trockenfutter und zusätzlichen Nahrungsmitteln jetzt nciht wirklich aus.

Fütterst du das ALdi-Trofu?


Liebe Grüße

Rosi
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

Ja genau. und dann eben nur die Hälfte der angegebenen Menge und der Rest wie oben genannt. Frischfleisch bekommt er ca. 1-2 mal die Woche gedünstete Pute oder Hähnchen
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

Welche Flockenmischung hast du denn?
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

Hunden bitte so gut wie kein Obst und nur wenig Reis/Nudeln/Kartoffeln geben.
Die glykämische Last ist zu hoch, sprich zu viele Kohlenhydrate.
Hunde brauchen nur recht wenig Kohlenhydrate und eine Überversorgung hemmt die Proteinverwertung, außerdem werden alle Kohlenhydrate in Glucose umgewandelt, welche der Hund nicht unbegrenzt speichern kann und die überschüssige Glucose wird in Fett umgewandelt. Folge: Übergewicht

Lieber Quark unterrühren oder mal nen gekochtes Ei, also Eiweiße. Der Eiweißbedarf eines Hundes liegt etwa bei 2-3kg pro Körpergewicht (sind halt Fleischfresser *G*

Wer Fertigfutter aufwerten will, kann mit Nekton DOG-V supplementieren.

Gruß,
Berrit
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

Berrit, Rosi, was haltet ihr generell von dem Aldi Trockenfutter?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

Nadine, ich hab jetzt mal gerade gesucht, aber das Futter gibt es wohl nicht mehr/ nicht überall? Ich habe jetzt so was ähnliches gefunden, eine Mischung von Royal Canin , grüne Packung auf der etwas von Flocons steht. Da sind die Inhaltsstoffe so ähnlich wie das bei meinem war.

Berrit, hab ich irgendwo was von Obst geschrieben :???: Ich meinte natürlich Gemüse *kopfklatsch*.
Und natürlich sollten die kohlenhydrathaltigen Zutaten nur ein geringes Mass ausmachen, aber bei meinem Rüden damals mit chronischen Nierenproblemen, der eh nur wenig Proteine (aufgrund diverser Krankheiten, nicht nur der Nieren) zu sich nehmen sollte, war gerade die Lösung mit den Kartoffeln ideal, die hat er sogar pur gegessen - aber der hat auch für eine Karotte jede Wurst fallen lassen! :umfall:

Sonja, von Trockenfutter halte ich generell nicht so sehr viel, vor allem nicht von den Kroketten, dann lieber eine Flockenvollnahrung und mit Wasser anrühren.
Ich weiß ja nicht, wie teuer das Aldi-Futter ist und auch nicht, wie es denn aussieht (sind es solchen Kroketten?), aber irgendwie gefällt mir da die Zusammensetzung nicht wirklich - was will ich denn mit Hefen im Futter oder auch ein wahrscheinlich geflügel-Futter mit Fisch drin :???: Würde ich jetzt die Finger von lassen.


Liebe Grüße

Rosi
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

Ich hab ja (noch) das Bewi-dog und werde wohl auch dabei bleiben, habe aber schon öfter gehört, dass das Aldi Trockenfutter immer gut abschneidet und hab deshalb nachgefragt.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

@ Berrit: Da unser Schatz ein bisschen Gewichtsprobleme hatte, sollten wir das laut tierarzt so machen. Hast du da denn eine konkrete empfehlung für mich, was wir füttern sollten?

Obst bekommt er auch eher selten, mehr Gemüse. Dann eben gut 2 EL Reis, einen kleinen Becher Hüttenkäse oder Magerquark und den Rest dann Trockenfutter.


@ Rosi: ja das Futter von Aldi sind solche Kroketten. Die Hefe ist wohl fürs Fell gut hab ich mal gelesen..:???:
 
Oben