Scharlach???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Juli, 23. November 2008.

  1. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Eben entdeckt und etwas gechockt...

    Im Kindergarten grasiert gerade mal wieder Scharlach. Ich habe eben nach Nikes Zunge geschaut und bin mir so gar nicht sicher. Ihr seit doch auch Scharlach-Erfahren.

    Sie dat schon nach Scharlach aus???

    Warm ist Nike und auf Nachfrage meint sie auch der Hals täte ihr weh. Aber fit ist sie (gut war sie letztes Jahr überwiegend auch)

    Weg kommen wir hier nicht mehr, da wir jetzt total eingeschneid sind...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 Juli, 23. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Scharlach???

    Bei uns sah das niiiiie nach Scharlach aus und wir hatten es mind. schon zweimal :)
    Kein Fieber, keine auffällige Zunge... nur Halsweh.


    Erst ein Speicheltest beim Doc hat es herausgefunden - doch Scharlach....
     
  3. AW: Scharlach???

    So war es bei Nina vor 1 Monat auch - aber die hatte nichtmal Halsschmerzen :hahaha:


    Ich tippe, dass es Scharlach ist. Gerade, weil es auch im KiGa umgeht (da hatte Nina es auch her).
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Scharlach???

    Junior hat auch die Zeit vor dem Halsweh schon angefangen schlecht zu essen.... dann ging irgendwann nichts mehr und das starke Halsweh fing an.
     
  6. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Scharlach???

    Schaue mal in der Leistengebend , ob sich da so´n blases Exem hochzieht .......???

    Eigentlich sagt man HIMBEERZUNGE ,..mh , ist einfach "nur " stark belegt ??!!!

    Weißes Munddreieck ??

    Geh morgen zum Arzt und laß nen Strephtokokkenschnell Test machen .........

    Alles GUTE !!
     
  7. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Scharlach???

    Einen schönen roten Hals hat.

    Die schönen Hubbel, die sie hinten auf der zunge hat, habe ich leider nicht mit Kamera festhalten können.

    Gegessen hat sie eben nichts... Erhöhte Temperatur hat sie nun auch
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Scharlach???

    ...wegen der hubbel hab ich mir auch mal sorgen gemacht und dabei gelernt, dass das geschmacksknospen sind :oops: die sehn wohl immer so aus. könnten auch die vielen knubbel auf der zunge vorne sein.

    heute könntest du eh nichts machen. wenn es ihr gut geht, sie nicht hoch fiebert, schnapp sie dir und stell sie morgen dem kia vor.

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...