Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Meike, 18. März 2008.

  1. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    [​IMG]

    [​IMG]


    Hallo, zusammen!

    Was ihr auf den Bilder seht, ist die Gasversorgungsleitung bei uns im Haus. Direkt hinter der Eingangstür.

    Die kaputte Wand ignoriert bitte, da kommen in den nächsten Tagen Paneelen vor.

    Es geht mir um eine Idee, wie wir dieses Ungetüm an Gestänge am Geschicktesten verbergen können.

    Nun sind wir ja handwerklich nicht die wirklichen Könner hier, aber würdet ihr versuchen, da aus Paneelen oder was auch immer eine Umrandung zu bauen? Obwohl der Flur nicht so breit (aber hoch :umfall:) und das Ganze auch noch direkt vor der Haustür ist?

    Mir geht dieser Anblick so auf den Senkel, das glaubt ihr gar nicht. Seit 5 Jahren ärgere ich mich, jetzt muss mal was passieren!!!

    Hat einer von euch noch einen Geistesblitz??? :help:


    Liebe Grüße,
    Meike
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

    Ne freundin von mir hat sowas über dem Wickeltisch im Bad gehabt, hat sich aus Pamperskartons ne "Verschachtelung" gebastelt, das mit bunter Klebefolie beklebt (da kann man ja anch Geschmack wählen) und das ganze einfach drunherum geklebt - braucht nicht viel Befestigung, weil es ja ganz leicht ist :jaja:
    Die Frage ist nur, wie lange so ne Konstruktion bei Euch im Flur wohl hängen würde........
    Das kann ich nicht einschätzen :-D
     
  3. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

    Meike, der Flur ist ca 2 Meter fuffzich hoch, da bräuchte ich ne Menge Pamperskartons :hahaha:.

    Klar, die Grundidee ist gut, ich dank dir dafür, aber ich glaube doch zu instabil für die Ecke da.

    Aber bunt anmalen is prima ;)


    PS. Ich hab schon an einen Vorhang oder so gedacht? Wobei der dann ja quasi einmal im Halbkreis um das Ding laufen müsste.. Und vor die Tür hätte ich auch gern einen dünnen, blickdichten Stoff, weil ich mir abends immer so beobachtet vorkomme auf dem Flur....
    Aber das wär wahrscheinlich auch zuviel Stoff für die kleine Ecke da, oder? *gnaaa*
     
    #3 Meike, 18. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  4. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

    baut euch doch so ne art palme: das rohr mit bmbus verkleiden und oben irgendwelche künstlichen blätter drann.
     
  5. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)


    bambus ist ne gute idee, danke :)
    ich werde es mal an den creativ-direktor des hauses weiterleiten :rolleyes:
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

    Boah wer kreiert denn sowas? :bruddel:

    Ich würde das auch begrünen, irgendwas schlanke, hohes, rankendes...
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

    :winke:

    Wirklich nen Schandfleck..*bäh*..

    Die Idee daraus was "exotisches" zu machen find ich wundervoll.. Ich tät jetzt auch spontan sagen dies Dingens auf irgendeine Art und Weise zu verkleiden mit Blüten, Bambusrohren oder Orchideen.. Es gibt da ne menge im Baumarkt oder Pflanzencenter z. B. Pflanzenkölle die ja eine (viel zu) wundervolle Auswahl haben was Blüten, Rankelpflanzen (Kunstzeugs) usw betrifft...
     
  8. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Schandfleck im Flur und keine Idee (mit Fotos)

    Ach so - aber den Absperrhahn sollte man offen lassen.

    Markus, die Palme ist ne coole Idee.

    Alternativ: Eine "Strassenlaterne" draus bauen. Also oben einen entsprechenden Lampenschirm etc. und das Rohr als Laternenmast.

    ueberlegt
    Ingo
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...