schafskäse in alufolie....

happyfrolic

Erklärbär
AW: schafskäse in alufolie....

Bei uns gab es die Frolic-Übertreibevariante - ein ganzer Käse light pro Nase auf mindestens einem Pfund Gemüse (Paprika, Tomaten, Zucchini, Lauchzwiebeln, Pilze, Rosmarinnadeln und Speckwürfel). Es war megalecker, aber auch megaviel :umfall: Das nächste Mal bin ich nicht ganz so grosszügig :ochne:


lg
Claudia
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: schafskäse in alufolie....

Ich kenne noch eine leckere Variante ... meine Nachbarin brachte das neulich mit zu Grillen:

Sie hat den Schafskäse im Backofen gemacht.
Zwiebel, Paprika und Tomate als Unterlage, etwas Öl ... Schafskäse obendrauf, dick Paniermehl drauf, etwas Paprikagewürz und eine ordentliche Schicht grober Pfeffer.

Ich dachte erst: Paniermehl? ;-( Grober Pfeffer? :???:

Aber ich sach euch ... LECKER! :bravo: Diese "Kruste" oben drauf war der Hammer! :sabber:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: schafskäse in alufolie....

Ich kenne noch eine leckere Variante ... meine Nachbarin brachte das neulich mit zu Grillen:

Sie hat den Schafskäse im Backofen gemacht.
Zwiebel, Paprika und Tomate als Unterlage, etwas Öl ... Schafskäse obendrauf, dick Paniermehl drauf, etwas Paprikagewürz und eine ordentliche Schicht grober Pfeffer.

Ich dachte erst: Paniermehl? ;-( Grober Pfeffer? :???:

Aber ich sach euch ... LECKER! :bravo: Diese "Kruste" oben drauf war der Hammer! :sabber:


notiert sich die käse süchtige alex sofort :)
 
S

Sunflower22

AW: schafskäse in alufolie....

:hahaha:Wir essen das auch immer beim Grillen, aber Ihr habt recht, warum nicht mal im Ofen und nicht nur zum Grillen? Wir haben gebackenen Schafskäse das erste Mal vor Jahren beim Griechen gegessen und waren hin und weg, seit dem gehört er einfach dazu!:herz:Oh..lecker...könnte glatt...:hahaha:
LG Sandra
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: schafskäse in alufolie....

. na wer nimmt denn bitte kuhmilch, wenn es schafskäse heißt ???
:-D z.B. alle die denken, dass Patros aus Griechenland kommt, ist in der Regel aus guter Allgäuer Kuhmilch habe ich mir sagen lassen. Obwohl gestern gesehen Patros jetzt als Variante auch aus Schafsmilch.

Aber auch unter den billigen echten Feta gibt es schon große Geschmacksunterschiede *brrrrrrrrrrrr* Probieren geht über studieren undich finde wenn man ihn vorher 1-2 Tage in Olivenöl und Kräutern einlegt kommt das noch besser.
 
Oben