Sauna?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von nici, 4. November 2005.

?

Geht ihr gerne in die Sauna?

  1. Ja! Regelmäßig

    3 Stimme(n)
    8,6%
  2. Ab und zu ist es ganz nett

    13 Stimme(n)
    37,1%
  3. Nein! Das is nix für mich

    19 Stimme(n)
    54,3%
  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    ich seh grad einen Beitrag zu einem Saunawettbewerb (und lauter nackte Schwabbelbäuche dazu ... :verdutz: )

    Ich finde Sauna und die dazu gehörigen Rituale und nackten Menschenmassen nicht schön ... eigentlich ekel ich mich da eher ... :oops: und ich kann nicht verstehen, was die Menschen dazu treibt ...

    Wie schaut das bei euch aus?

    Neugierige Grüße
     
  2. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    Ich geh gern in die Sauna, weil ich die wohlige Wärme mag. Allerdings ist es mir lieber, wenn wir entweder ganz allein oder nur wenige andere Gäste da sind.
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Nici!

    Ich hab gar nichts angekreuzt, weil ich noch nie saunen war. Früher hatte ich Scheu, vor allem gemischt würde ich nicht wollen, ich kenne das nicht und es wäre mir unangenehm.

    Aber ich hätte im Sportstudio die Möglichkeit kostenlos zu saunieren, ich könnte wenn ich wollte aber mir fehlt der Kick. Ich bin zu träge...dabei soll es soo gesund sein!

    Christine
     
  4. Boogie

    Boogie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    also ich gehe nur regelmäßig in die Sauna(2mal die Woche),weil wir eine zu Hause haben,im Badezimmer:bravo:

    In einer Sauna im Schwimmbad oder so war ich früher mal ganz selten,aber nun liebe ich es.Man kann sich so schön entspannen nach einem gestreßten Tag,das ist echt herrlich.
    Amina geht auch schon ab und zu mit rein und mag es auch gerne.

    Ich möchte nicht mehr drauf verzichten müssen.

    LG Belinda
     
  5. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    ...da kann ich dir 100% zustimmen:nix: .
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Nici,

    ich seh's genauso wie du.

    Lieben Gruß
    Angela
     
  7. huhu nici,
    ich hab diesen beitrag auch aus versehen mehrmals beim zappen erwischt. :winke: sehr paradox, was die da gemacht haben.

    alles in allem hasse ich alles, wo man sich selbst dabei so wichtig nimmt. so auch das, was in diesem beitrag gezeigt wurde.

    ich bin allerdings ein sauna-fan. leider hat sich durch muckel meine möglichkeoit dazu stark eingeschränkt. ich war früher 2x die woche saunieren. (immer nach dem sport.)
    und wir sind auch mind. 1 x im jahr in einen wellnesstempel gefahren, wo wir nachmittags ausgiebig die saunalandschaft genutzt haben.

    sauna ist für mich entspannung pur. da richte ich mich von vornherein auf stunden ein. da kommt ein gutes buch mit. jede einzelne pore von mir lechzt danach.

    aber: man muss es wirklich selbst probieren, um zu verstehen, wie es sein kann. und man darf nicht von einer schlechten erfahrung darauf schließen, dass es IMMER nicht schön sei. ich habe schon etwas anlauf gbraucht. und ich habe mit saunarium angefangen. also nass-sauna. die nicht ganz so heiß ist, dafür aber feuchter.

    es ist nichts ekliges daran. meine gegenüber sehe ich gar nicht mit solchen augen an, dass sie mir ins bewusstsein kämen. man hat immer sein handtuch dabei, so dass man auch wirklich mit nichts in berührung kommt.

    ich freue mich, wenn ich irgendwann wieder gehen kann. denn es geht mir schon seeeehr ab.
     
  8. ich liebe sauna
    für mich gibt es keine bessere methode zu entspannen als in die sauna zu gehen

    ich geh mittlerweilen jeden 2 freitag hin und das für mindestens 3 stunden (sonst bringts ja nix)
    am liebsten bin ich in der bio sauna 60°c und so 40-50 % luftfeuchtigkeit (so in etwa)
    dann haben sie an der decke kleine lämpchen die die farbe wechslen dazu musik und einen wasserspringbrunnen (nennt man das so?) und es duftet ganz leicht nach zitrone
    es kam schon mal vor dass ich 40 minuten da drin sass und die zeit einfach vergessen habe so wohl habe ich mich da gefühlt

    dann gibts noch eine andere da ist die luftfeuchtigkeit sehr niedrig und so um die 75°c mit einem feuer in der mitte
    ich war gestern abend erst :winke: :bravo:

    es ist auch eine gemischte sauna (mittwochs ist frauenabend da haben männer da nix zu suchen) aber das stört mich nciht
    wieso auch wir wurden so geschaffen

    ich freu mich schona aufs nächste mal (ob ich heute abend gehen soll?? :nix: )
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...