Sauger/Beikost/allgemeine Fragen....

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Sauger/Beikost/allgemeine Fragen....

Die Nuk first choice haben wir als erstes versucht da ich die bei Lu hatte aber da geht gar nichts....

Ich bin einfach sprachlos, er isst seit 01.11 jetzt abends Brei und schon nach 4-5 tagen schafft er die volle Portion:umfall:
Kann das sein???
Wieso fällt ihm das so leicht u. an der Flasche trinkt er nie mehr wie 110-mit Glück 140ml??
Volle Portin heißt 6 Löffel aptamil-130 ml Wasser.( manchmal apfel-Gläßchen dazu aber das mag er gar nicht so)

Mit was mache ich dann weiter??
Soll ich überhaupt schonn´weiter machen??

lg
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sauger/Beikost/allgemeine Fragen....

Normalerweise soll ein Monat zwischen erstem und zweitem Brei liegen, damit die Verdauung sich in Ruhe umstellen kann. Also genieße, dass es so gut läuft :) Dann geht es mit Mittagessen weiter. Erstmal Gemüse pur (am besten Pastinake oder Kürbis, da Karotte stopfen kann) mit etwas Öl. Wenn das funktioniert, kommt nach einigen Tagen Kartoffel und Gemüse und später ein ganzes Menü. Beim Mittagsbrei immer schauen, dass genüg Öl (z.B. Rapsöl) dran ist. Siehe auch Utes Seite.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Sauger/Beikost/allgemeine Fragen....

Oh ja! :jaja: Niklas hat den Milchbrei auch "geschaufelt" als gäbe es kein Morgen! Konnte gar nicht schnell genug gehen... :)

Ich hab so ca. 2 Wochen gewartet (auf Rat von Ute) und habe dann mittags mit Kürbis begonnen.
Hab dann 1 Woche Kürbis, dann 1 Woche Kürbis mit Kartoffeln und habe dann erstmal mit anderem Gemüse (Pastinake und Möhre jeweils mit Kartoffeln) weitergemacht. Nach ca. 4 Woche kam dann Fleisch dazu.

Sei froh, dass es so gut klappt! Und die Nächte werden sicher wieder besser!!! :bussi:
 
Oben