Sauerkrautrezept

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 2. Februar 2012.

  1. ... nächste Woche ist Sauerkraut in der Biokiste... habt ihr ein gutes Rezept für mich, ich hab das Lichtjahre nimmer gegessen. Aber bitte nicht mit Bratwurst.

    Vielleicht irgendwas gemischtes?

    Katja
     
  2. AW: Sauerkrautrezept

    Also ich brate Zwiebelwürfel an, lass sie ein bisserl dunkler werden, aber nicht verbrannt und gebe das Sauerkraut dazu. Das lösche ich mit Gemüsebrühe auf. Dann lege ich noch gerne entweder einen rohen Schweinebauch rein oder bereits gekochten Halsgrat. Ach ja! Kümmelkörner oder gemahlenen Kümmel und ein paar Wacholderbeeren schmecken auch gut dazu. Aber die Wacholderbeeren solltest du abzählen und dann vor dem Essen wieder rausnehmen, weil die einfach scheußlich schmecken, wenn du draufbeißt.

    Dazu mache ich entweder Spätzle oder Kartoffelbrei.

    Blut- und Leberwurst mag meine Tochter nicht, drum mach ich die immer für mich alleine.
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sauerkrautrezept

    Hi Katja!

    Ich hab mal ne Sauerkrautsuppe gemacht mit Hack und Tomaten und ich glaub Kartoffeln. Ist aber wohl nicht jedermanns Sache meinem Mann hat sie leider garnicht geschmeckt. War von Chefkoch, aber ich suchs dir gern falls du Interesse hast.

    LG Julia
     
  4. AW: Sauerkrautrezept

    Krautkrapfen sind auch etwas feines! Das Rezept findest du bei Chefkoch*de
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Sauerkrautrezept

    Hallo Katja,

    bei bringmirbio waren schon Rezeptideen dabei. Da meine Familie mir aber Blumenkohl verweigert, könnte ich mir nur den Flammekuchen vorstellen. Hast du die Zutatenliste?

    Viele Grüsse
    Martina, die irgendwie auch eher weniger Sauerkraut macht
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sauerkrautrezept

    Szegediner Gulasch fällt mir ein.

    Oder ein Rezept für Sauerkrautauflauf, das ist mit Kartoffeln wenn ich mich erinner. :???: War das nicht sogar ein Rezept von hier. :???:

    Ich geh mal in mich. :)
     
  7. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sauerkrautrezept

    Ahhh, genau die Rezepte meinte ich (beide schon nachgekocht und als sehr lecker befunden :jaja:), hab sie nur nicht gefunden. :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...