Sarahs Geburtstagskuchen ! :-)))

J

Jandia

AW: Sarahs Geburtstagskuchen ! :)))

Ein ganz toller Kuchen ist das geworden!

:bravo::bravo::bravo:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Sarahs Geburtstagskuchen ! :)))

Haste Dich schon im dazugehörigen Forum angemeldet?? Dann lesen wir uns dort auch ;-)

Da ich schon einige Torten mit Fondant gemacht habe, hier ein totsicherer Tipp:
Palmin in den Händen verteilen und anschließend den Teig herstellen und verarbeiten!!!!
Es klebt NIX!! :zwinker:

Ach ja und viel weniger Sauerei gibts, wenn man die Hälfte des Rezeptes nimmt!!! :jaja: Ich finde es läßt sich einfacher herstellen!!

Lg Nadine :winke: , die sich schon freut, wenn Du Feuer gefangen hast und noch mehr Torten zeigst!! :)
...die auch dringend Ihre Beschäftigung der letzten Wochen hier reinstellen wollte :roll:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Sarahs Geburtstagskuchen ! :)))

Ach ja und was ich natürlich sowieso sagen wollte:
Ich finde deine erste Fondant-Torte ist super geworden :prima: :bravo:

:bussi:
Lg Nadine
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Sarahs Geburtstagskuchen ! :)))

Ach neee .... das wusste ich ja gar nicht dass du auch so ne SÜSSE bist! Vom Typ her wusste ichs aber vom Hobby her noch nicht!


Wo hast du dich denn angemeldet? Wie heisst das Forum?


Vieleicht kannst du mir ja die Frage beantworten, die mir im Kopf rumschwebt!

Meine Torte hab ich ja mit einer Marzipandecke bezogen. Eigendlich wollte ich ja auch Fondant nehmen, aber ich hatte folgenden Zweifel:

Die Fondantdecke wird doch genauso hart wie die Fondant-Rosen, oder ? Kann ich dann den Kuchen noch ordentlich schneiden, ohne dass ich ihn zusammendrücke weil die Decke so hart ist?

Weist du was ich meine?


Danke für den Tip bei der Verarbeitung! Ich hab echt die Kriese gekriegt!!!


LG Vanessa
die deine Torten gern mal sehen würde !
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Sarahs Geburtstagskuchen ! :)))

Du kannst beruhigt den Kuchen mit Fondant eindecken.
Durch die Feuchtigkeit des Kuchens und des "Klebers", wird die Masse nicht hart.
Sie lässt sich fast genausogut schneiden wie Marzipan.

Ich zumindest hatte noch kleine Probleme.
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Sarahs Geburtstagskuchen ! :)))

Ich hatte beim anschneiden auch noch keinerlei Probleme!
Außerdem deckt man die Torte ja in der Regel zeitnah ein.. also hat der Fondant nicht so viel Zeit zum trocknen!!

Wichtig ist, daß keine Sahnecreme direkt unter dem Fondant ist!! Ganache oder Buttercreme ist geeigneter als "Kleber"! Da der Fondant feuchtigkeit zieht. Deshalb sollte die fertige Torte nach Möglichkeit auch nicht im Kühlschrank gelagert werden.
Mit MMF hatte ich damit allerdings noch keine Probleme!

In dem Forum von Diane. Wo Du das Rezept her hast :jaja:
Freu mich schon auf ein wiederlesen ;-)

Lg Nadine und viel Spaß noch beim weiterdekorieren und modelieren

ps: hättest Du nicht mit den tollen schnullertorten angefangen,hätte ich mich auch schon an etwas außergewöhnliches rangewagt! Aber den Job laß ich schön in Deiner Hand ;-)

:bussi:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Sarahs Geburtstagskuchen ! :)))

Ach so, ein Teil meiner Torten hab ich jetzt endlich mal eingestellt.

Dieses Hobby war nämlich eines meiner gründe dafür, daß ich keine Zeit für ein Zepter zum Schnullertreffen hattte. :zwinker:

Lg Nadine :bussi:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Sarahs Geburtstagskuchen ! :)))

Ok dann werd ich mal bei der nächsten Torte eine Fondantdecke versuchen.

Was ist denn Ganache und MMF? Kann ich auch Marmelade als "Kleber" nehmen?


Ich hab mich in ndem Forum schon umgesehen und bin echt Platt was da alles für Torten drin sind! WOW !!!

Jetzt bin ich schon wie verrückt auf der Suche nach dem nächsten Geburtstag oder der nächsten Feierlichkeit, damit ich wieder einen Grund hab!


:hahaha:


Macht echt spass !!!


LG Vanessa
 
Oben